Bremsflüssigkeit tritt aus!

So ich hab ein mehr oder weniger großes Problem.
Wollte heute meine Winterreifen drauf machen dann hab ich rechts hinten bemerkt das Bremsflüssigkeit austritt. Bremsflüssikeitsstand is auch schon weit unter min daher das 3 malige Piepen mit Ausrufezeichen. Ich weiß jetzt aber nicht von wo es genau kommt es is nämlich der ganze Bremszylinder nass, ich hab die stelle mal makiert wo es am meisten nass ist.

0172318001194513360.jpg

erstmal schnellstens Bremsflüssigkeit nachfüllen. Bei dem Siff am besten mal säubern und trocknen, dann mehrfach am Bremspedal pumpen und schauen wo es austritt. Wenn du glück hast, ist es nur die Verschraubung vom Bremsschlauch undicht, warscheinlicher ist es aber wohl der Bremszylinder selbst …

gruß Torsten

Hab jetzt mal alles gereinigt, die flüssigkeit tritt genau dort aus wo der der Bremsschlauch angeschraubt ist. Is dort eine dichtung oder kann auf der Planfläche auch ein Riss sein? Achja das Bremspedal lässt sich jetzt manches mal komplett rein drücken.

nagel mich nicht drauf fest aber da müssten Kupfer Dichtringe zwischen sein, das mit dem Pedal durchsacken ist normal da die Anlage den Druck nicht hält. Ach ja keine Weltreise mehr mit dem Auto machen das ist brandgefärlich …

gruß Torsten

So ich hatte selbige Stelle undicht. Bremsleitung und Dichtung ausgewechselt. Teilenummer bei meiner Karre ist 1J0611764K. Kostet keine 20€ Material. Ich würde dringend raten am Bremssystem nicht rumzubasteln, es sei denn du weißt was du tust.