Bremsflüssigkeit auf Getriebe

Grüße euch,

Hab schon seit längerer Zeit das Problem dass ich andauernd nen kleines bisschen bremsflüssigkeit auf meinem Getriebe oben drauf habe. (Direkt bei den schaltseilen rechts daneben)
Und ich kann mir nicht erklären woher das kommen soll.
Was noch komisch hinzukommt ist das sich der Stand im Ausgleichbehälter nicht ändert also ich musste noch nie was nachfüllen, Bremse und Kupplung funktionieren auch einwandfrei.

Wenn ich es wegwische ist es ca 1-2 Tage danach wieder feucht, aber man erkennt nicht woher es kommt weil es auch eher wie ein sprühnebel ist und keine direkten Tropfen.

Ist ein 1.9 TDI Quattro

Warum bist du dir so sicher dass dies Bremsflüssigkeit ist ?

War ich mir zu 99% weil es leicht gelblich war aber gestern hab ich dann endlich entdeckt was der Fehler ist.
Der kühlmitteltemp Sensor ist minimal undicht wenn der Motor seine Temperatur hat und das Kühlsystem sein Betriebsdruck hat.
Da nebelt er da immer etwas raus.

Das freut mich für dich, dass du den Fehler gefunden hast, und dieser wohl relativ leicht zu beheben sein wird :+1:.

Naja ich hoffe das jetzt der 3. Sensor dicht hält bisher war es leider immer ohne Erfolg.
Mir wurde geraten auf den oring etwas dirko rot drauf zu machen mal schauen vlt werde ich das extra mit machen.