Hat schon jemand ein Bremsenupgrade beim A3 8V vorgenommen? Wollte die S3 Bremsanlage in meinen 2,0 TDI Frontkratzer verbauen und hab jetzt die Info von meinem Händler bekommen, dass es gar nicht so einfach sein soll und komplett neue bzw. andere Radnaben, Aufnahmen, Leitungen, usw… benötigt werden! Allein vom Material her wäre ich dann schon bei 3.000,00 + und das ist mir dann doch etwas zu viel.
Hat jemand Infos bzw. hat sich schon jemand an einem Upgrade probiert oder es sogar durchgeführt???
Danke für den Tipp, allerdings haben die auch noch nix… zumindest keine Komplett-Kits von Brembo oder sonstigen Anbietern. Naja ich warte einfach noch etwas
ich hab insgesamt 3200 euro gezahlt für RS Umbau. 365mm vorn und 310mm hinten. mir fehlen nur noch die vorderen ankerbleche vom RS 8V, welche noch nicht im teilelager verfügbar sind.
MTM geht bis 380mm scheiben. aber ich wollte im winter noch 18 zoll fahren. aber möglich ist alles.
Okay, musstest bzw. hast du die ABS Steuerzeiten usw. anpassen lassen? Ich hab die Befürchtung, dass der A3 etwas "überbremsen" könnte, da er ja für wesentlich kleinere Scheiben ausgelegt ist.
da die originale Bremse echt mickrig aussieht, möchte ich auf eine größere umbauen.
Wir hätten hier noch welche vom TTRS und vom RS3 8P würden die P&P passen?
Hinten würde ich auch die vom S3 8V nehmen.
@M82klar welche RS Bremse genau hast du genommen und welche Scheiben?
Danke Wolfgang!
Werde auch so umbauen.
Was muss denn hinten alles geändert werden?
Nur die Halter oder auch neue Sättel?
Bleche und Scheiben ist ja klar.