Habe seit 6 Wochen die ATE Powerdisc verbaut. Die Bremsleistung liegt gefühlsmässig eher etwas unter den normalen Scheiben. Das kann aber daran liegen, dass sie noch nicht 100%-ig eingefahren sind.
Was mich aber doch ankotzt: Nachdem ich auf der AB mal etwas stärker bremsen musste, rubbeln die Scheiben. Man kann sogar sehen, wie das Lenkrad vibriert. Das find ich echt enttäuschend. Da kauft man schon die besten ATE Scheiben und dann sowas. Fazit: Aufpreis lohnt nicht, am besten die ganz normalen Serienscheiben nehmen!
hast du die bremsbeläge auch mit gewechselt? wenn ja, welche hast du drauf?
hab mit den powerdiscs nur gute erfahrungen gemacht… sehr gutes bremsverhalten bei trocken und nasser fahrbahn… und die serienscheiben können gerade bei höheren geschwindigkeiten net mithalten…
War bei mir auch so, habe mich mit ATE in Verbindung gesetzt und der Techniker hat mir den Tipp gegeben die Scheiben nochmal abzumontieren und bei der erneuten Montage exakt auf Reinheit zwischen Scheiben und Narbe zu achten.
Bei mir hat das geholfen, das Rubbeln war weg.
[quote]
Hi!
Habe seit 6 Wochen die ATE Powerdisc verbaut. Die Bremsleistung liegt gefühlsmässig eher etwas unter den normalen Scheiben. Das kann aber daran liegen, dass sie noch nicht 100%-ig eingefahren sind.
Was mich aber doch ankotzt: Nachdem ich auf der AB mal etwas stärker bremsen musste, rubbeln die Scheiben. Man kann sogar sehen, wie das Lenkrad vibriert. Das find ich echt enttäuschend. Da kauft man schon die besten ATE Scheiben und dann sowas. Fazit: Aufpreis lohnt nicht, am besten die ganz normalen Serienscheiben nehmen!
So, hab´s probiert. Hat leider absolut nichts geändert. Es sind wirklich die Scheiben, die rubbeln saumässig. Werde morgen mal ATE kontaktieren. Bisher jedenfalls sehr enttäuschend.
Hab heute normale ATE Scheiben verbaut. Ergebnis: rubbeln komplett weg, Bremsleistung jetzt schon spürbar besser als nach dem Einbau der Powerdiscs.
Ist sicherlich nicht immer so bei den Powerdiscs, denn andere User haben ja bessere Erfahrungen gemacht. Aber die Dinger kommen mir jedenfalls nicht mehr ans Auto!