Hallo Beisammen
Habe Folgende Probleme.
Bei meinem A3 Bj2001 fangen die Bremssättel an zu Rosten.
Als ich neulich bei Schnee und Nässe
auf der Autobahn unterwegs war und Plötzlich Bremsen mußte sprach diese nicht gleich an.Hat jemand von euch ach das Problem? Beim Passat habe ich von solchen Problemen gehört aber noch nicht von Audi,Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Hey,
Bremssättel können rosten?
Ist mir neu,und das schon bei nem 2000er.
Das mit der schlechten und nicht greifenden Bremse liegt daran das twischen deinen Scheiben und Belägen ein Nässefilm aufliegt,somit kann es kurz dauern bis deine Bremsen richtig ziehen.Ist ein ganz normales Verhalten bei Wasser und Schnee.
Mit geschlitzten Scheiben hast du dieses Problem nicht so drastisch da dort das Wasser schneller abfließen kann.
Zum Rost kann ich dir nur sagen das du bestimmt am Tag im Regen gefahren bist und am anderen Tag draufgeschaut hast.Da hast du aber dann nur Flugrost gesehn,ist nichts ernsthaftes.Nimm ein Lappen mit Wasser und dann kannst es wegwischen wenn es dich stört.Genauso liegt auch Flug rost an an den Scheiben wenn der Wagen nicht länger bewegt wurde.
Mein A3-Turbo
Quote: |
|
fuck
… ja Bremssättel können rosten aber sicherlich net beim 2000er Modell ich fahr im Winter an Rocco mit 240 tkm aufm buckel und des teil ist eigentlich net gepflegt worden und die Sättel sind total verrostet
nur der Vollständigkeit halber
ABER DOCH NET BEIM A3
Da will jetzt jemand jahrzehntelang geltende Tatsachen auf den Kopf stellen. Naja, da bekommt Audi wohl ein Problem, wenn jetzt auch schon Aluminium rostet… Da kann man wieder über was nachdenken…
bremssättel sind aus alu?
echt??
Hallo!
Eigentlich sind die Sättel aus Alu. Beim S3 sind sie vorne aus Stahl. Hab meine daher Lackiert. Das steht glaub ich auch im A3 Heft. Da muß ich doch glatt mal nachlesen!
Tschüss, Drubadix