Bremsen

Hallo,

ich habe gerade mal nach meinen Bremsen gesehen und dabei festgestellt, dass ich fast keinen Belag mer habe. Die Scheiben sind auch fertig. Was kostet das, wenn man es beim Freundlichen machen lässt (nur vorne)?

MfG

Markus

beim freundlichen viel… guck ma evtl bei ebay nah den teilen und lass es von nem kumpl machn der kfzler is oder so… kannst so auf jeden fall 50% sparen… wenn nich fahr zu atu oder pitstop! die sind auf jeden fall billiger als der freundlcihe… da kosten die teile glaub ich schon 400,- teuros

ich hab bei meinen cousins (kfz- schlosser- und elektrikermeister) machen lassen hab 280€ bezahlt glaub ich. scheiben, beläge und montage.

[quote]

On 2003-03-01 15:33, lightboy1981 wrote:

beim freundlichen viel… guck ma evtl bei ebay nah den teilen und lass es von nem kumpl machn der kfzler is oder so… kannst so auf jeden fall 50% sparen… wenn nich fahr zu atu oder pitstop! die sind auf jeden fall billiger als der freundlcihe… da kosten die teile glaub ich schon 400,- teuros

400 € kostet ja nicht mal das ABT Bremsenkit,dürfte billiger sein und wenn nicht,nimm die ABT Scheiben.

Hallo,

ich würde nicht zu ATU oder Pitstop gehen, habe nichts gutes von denen gehört. Bei solcherlei sicherheitsrelevanten Teilen immer zum Freundlichen auch wenn es etwas mehr kostet (Moralapostel! aber der Satz war scheißschwer!). Zumindest bekommst Du Originalteile und das für 256 Euro!

Quote:

Zumindest bekommst Du Originalteile und das für 256 Euro!

HM…also meine ATE-Bremsen+Beläge kosten rund € 120,00…werde die nächste Woche abholen und einbauen. Also…50% Kostenersparnis kommt schon hin…

Sorry, Ich muss leider immer wieder feststellen das solche Sprüche wie geh zum freundlichen da hat man dann das original, meist grober mist sind. Gleichwertige Qualität (muss leider auch mal gesagt werden das Audi und VW auf jeden Fall nicht das Nonplusultra ist)kriegt man denke ich mal überall. Und meist habe ich leider den Eindruck das die jungs, gerade bei Audi, darauf geschult sind aus jedem noch so kleinen Werkstattaufenthalt möglichst viel geld rauszuschlagen. Abgesehen davon steht Pit Stop genauso in der Haftung wie Audi, wenn sie deine Bremsen machen.

Hallo!

Meine ATE Powerdisc + ATE Beläge haben zusammen ca. 175€ gekostet. Einabu hat mein Kumpel (Kfz-Mechaniker) gemacht.

Gruß

Raoul

Quote:

Sorry, Ich muss leider immer wieder feststellen das solche Sprüche wie geh zum freundlichen da hat man dann das original, meist grober mist sind.

Wenn man hier sich mal durchliest, sieht man doch, dass die Freundlichen keine Götter sind. Auch dort wird grober Pfusch gemacht und die Qualität lässt zu Wünschen übrig. Aber auch ATU und Co. sind nicht fehlerfrei…!

Ich habe mit beiden schon schlechte Erfahrungen gemacht…soll ich nun mein Auto gar nicht mehr warten lassen?

Eine Allheil-Formel wird es nicht geben…