Bremsen wechsel Werkzeug Hinterachse

Also ich suche dieses verdammte Dreckswerkzeug zum wechseln der hinteren Beläge. Ich denke Ihr wisst was ich meine oder? Wäre toll wenn man mir zumindest ein Foto davon schicken kann… ich hab so langsam die schnauze voll von Autos… will wieder ein Motorrad verdammt…

Daniel

Nachtrag: wenn mir wer dieses Werkzeug leihen kann gegen Kaution oder nen kasten Bier dann BITTE BITTE melden…

das geht auch ohne werkzeug…

einfach mit schraubzwinge auf spannung halten und mit zange im uhrzeigersinn drehen…und schon geht der kolben rein…

Hi,

nicht unbedingt. Ich hab mit dem Spezialwerkzeug mit großer Kraft drehen müssen, das hätte mit Deiner Methode NIE geklappt. Wollte es auch ohne Werkzeug machen, hatte aber in 75km Entfernung einen Kollegen der mir das Spezialwerkzeug geliehen hat. Also alte Bremse wieder dran, abgeholt und nochmal das Ganze.

Ansonsten gutes Gelingen mit der Alternativmethode.

CU
walkAbout

Na hört sich ja wieder alles wunderprächtig zum kotzen an…
:boese:

Wo kann man dat denn günstig beziehen? Dann kann ich dat hinterher wieder bei Ebay verticken… naja.

hier ist ein bild von dem teil:

http://www.hazet.de/prod_pdf/088/088867ba.pdf

ich hab es aber auch bisher immer ohne gemacht. einfach ne lange schraube mit Mutter+Unterlegscheibe…dann mit ner zange den kolben drehen und die schraube immer unter spannung halten.

gruß markus

• Dieser Beitrag wurde von daOnkl am 10.11.2005 bearbeitet

Ich hab mal gehört das man auch den Schlüssel von einer Flex (die mit den Nippeln) benutzen kann… hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Ich hab auch immer mit einer Schraubzwinge und Wasserpumpenzange zurückgedreht. Ist schon schwer und aupassen muss mann damit die Gummis nicht kaputt gehen…

Viel Spass.