bremsen "schleifen" zur werkstatt oder nicht?

Hallo wie oben beschrieben schleifen meine bremsen wenn ich bremse und zum stehen komme…das problem ist das sie, wie ich finde sehr gut gehen! außerdem habe ich erst vor 2000km die bremsen erneuern lassen!!! hinzu kommt noch das meine gänge schleifen wenn ich sie einlege genauso wie die lenkung! versteh das ganze nicht so…weiß einer rat wo das auf einmal alles herkommt?
danke

wo sind die fachmänner? (=
is dringend!

Hi,

Bremsen vorn oder hinten??
Für hinten gibt es einen Workshop. Oder hier nach „Bremsen quitschen“ suchen.
Zu den Gängen kann ich nichts sagen.

CU
walkAbout

Könnten die Bremsscheiben sein, die bald hin sind. Ging bei mir hinten auch so los, gefolgt von einem Dauerquietschen / Jibbeln bei ca. 100 Km/h.

Bremsen - hatte das früher an meinem Golf mal, dass die Bremsen nicht ganz gelöst hatten. Da hat die Werkstatt die Bremse auseinandergenommen und gereinigt - gangbar gemacht.

Lenkung - keine Idee. Lenkgetriebe defekt? Schleift irgendwas vom Lenkgestänge irgendwo? Kann man hören, wo es herkommt?

Und bei den Gängen? Wie schleifen denn Gänge? Gehen die Gänge nicht richtig rein - Kupplung vielleicht oder gibt es Geräusche beim Fahren? Getriebeöl noch genug drin - vielleicht verabschiedet sich da auch bald was.

es quitscht ja nicht! es schleift!!!
außerdem wurden die bremsen erst nue gemacht???versteh ich nich

Hatte ein ähnliches Problem im vergangenen Jahr. Bin dan darauf gekommen und einen Bericht geschrieben. Siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=48251

kannst das ja mal checken, muss aber nicht sein, dass Du auch das Problem hast, da dies sehr selten sein sollte.

Gruss Andi