Hallo Leute!
Meine Bremsen fangen an zu qietschen. Ab und zu wenn ich Bremse quietschen die. Das nervt voll. Alle Bremsbeläge sind gut. Wie bekomme ich das weg? Habt ihr da was gutes?
Joo,
such happens…eventunnel hilft folgendes:
1. mal eine (geringe) Zeit lang mit linkem Fuss leicht auf Bremse, nicht zu lange, da Bremse heiss wird…
2.oder mal feste drauf zum „sauberbremsen“…
3. besser, wenn Du die Beläge „anraust“ (dann aber Montagearbeiten), dabei hinten zum Brems-Zylinder haftendes Fett aufbringen…
BITTE NICHT auf die Beläge, dann quietscht´s zwar nimmer, aber Bremsen ist halt dann auch „nimmer“…
Dann öls doch ein!
Sorry is mir jetzt so rausgerutscht…
Im Ernst, vielleicht hat sich ja Schmutz zwischen Scheibe und Bremsen festgesetzt, bei mir hat auf jeden Fall eine Vollbremsung geholfen…
Bei mir hat auch ne Vollbremsung geholfen! Also am besten mal schön in die Eisen steigen.
hatte ich ein ganzes weilchen auch … vollbremsung oder so hab i net gmacht hatte mir auch damals niemand empfohlen ich hatte mich damit abefunden (musik g) und jezt nach vielen vielen kilometern quietschen sie nicht mehr … wobei es auch zeit wird bei mir bald wieder neue bremsbeläge und evtl scheiben drauf zu machen (118tkm)
Tipp: Zum Einfetten (z.B. fuer den Bereich wo der Bremskolben auf den Bremsbelag drueckt) bloss kein Kupferfett nutzen, das quietscht naemlich. Geh mal nach ATU, die haben ein quietschfreies Fett, extra fuer Bremsen!
Gruss Jan