Bremsen lauter nach Reifenwechsel

Hallo,

habe nun seit ca. 2 Wochen meine Winterreifen drauf. Fahre im Sommer 205/60 R 15H auf AUDI-Felgen, Im Winter 195/65 R 15T auf der Serienfelge vom Attraction. Bei Sommerreifen keine Probleme.

Bin zum Reifen Wagner zum Wechseln und Wuchten gefahren. Die Sommerreifen waren ziemlich fest, die mussten von hinten dagegenklopfen, damit se die Reifen runterkriegen. Dann haben sie des ding da wo der Reifen drauf ist eingeschmiert mit Fett und ein bißchen den Rost (Rost nach gerade mal 10 Mon.) abgemacht. Dann wurden die Winterräder gewuchtet und montiert. Bin dann heimgefahren und bemerkte dass, wenn ich nun bremse dies ziemlich laut ist. Hört sich an als hätte ich nun Trommelbremsen. Also nochmal hin zum Reifenheini und Auto auf Hebebühne und Räder ab alles nachgekuckt und wieder drauf. Dann wieder Probefahrt und immer noch. Habe dann den Meister mal fahren lassen, sagt alles in Ordnung. Seitdem hat mich dass dann nicht mehr so beschäftigt. Bis auf heute, da musste ich auf der Autobahn von 120 stark runterbremsen bei Nässe. Dass das AUto bei Nässe nicht bremst ist was anderes aber das Geräusch war ziemlich laut als ob die Bremsen hinüber wären oder ob ich Trommelbremsen vorn hätte. Bremsleistung ist aber nicht schlechter als vorher. Kann mir da jemand helfen???

Danke

Manuel

Sorry habe vergessen:

A3 1.9 TDI mit 96kW

Baujahr 12/2001

km: 48000