Bremsen Entlüftungsgerät

Hallo zusammen,

habe vor 2 tagen meine Bremsen endlüften lassen. Der Spaß hat mir 40 Euro gekostet.
Habe mal so bisschen bei ebay geschaut und einige Systeme gefunden wie man die Bremsen endlüften kann.
Wollte mal fragen was ihr dazu meint. Ob man es lieber meine einer Werkstatt machen sollte oder ob ein gutes Bremsen Entlüftungsgerät von .z.b Hazet ausreicht.

http://cgi.ebay.de/HAZET-Pneumatischer-Bremsen-Entlueftungs-Satz-4969-1-3_W0QQitemZ120329327424QQihZ002QQcategoryZ82538QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#daslogo

Gruß
Eclipse333

Kann mir keiner helfen ?

Gruß
Eclipse333

Nach meinem wissen ist bei Fahrzeugen mit ESP das einfache entlüften nicht mehr möglich. Das Fahrzeug wird mit dem Diagnosegerät verbunden wodurch der Hydraulikblock angesteuert wird.

Hey,

du kannst aber ABS Fahrzeuge auch mit so´n teil entlüften, ist kein Problem.

Wenn du viel Zeit hast und du alleine bist ist sowas schon brauchbar.

Ich habe so ein Gerät auch mal gekauft. Anderer Hersteller aber Funktionsweise ist die Gleiche.
Bis du beim Bremsflüsigkeitswechsel mal 300ml durch EINEN Sattel gezogen hast vergingen da bestimmt 10min. Zudem sieht man nicht ob noch Luft im System ist, da er nicht 100% am Entlüftungsventilanschluß abdichtet.
Dazu hat sich bei dem meinigen auch noch nach einiger Zeit der Anschlußschlauch verfärbt.

Hey,

Danke schön!
Werde das mir dann mal kaufen und gleich mal das ATE Blue Racing Plus testen.
Das dass so lange dauert hätte ich jetzt nicht gedacht.
:wink:

Gruß
Eclipse333