Bremse macht hup ähnliche Geräusche

Hallo zusammen habe seit langen ein hup Ähnliches Geräusch hinten rechts mittlerweile sind die Bremsen neu also Scheibe + Beläge es ist auch nicht durch gehen sondern im Takt um so schneller ich fahre so schneller kommt das Geräusch beim bremsen geht es sofort weg wenn ich die Handbremse anziehe ist es auch sofort weg kann mir jemand helfen
Danke schon mal im Voraus

Habe das gleiche Problem als ich letztens drunter geguckt habe ist mir aufgefallen dass das Handbremsseil kürzer geworden ist und somit ist dieses Teil nicht mehr ganz hinten.

Das Gelb makierte soll eigentlich nicht sein, das (glaube ich) zieht die Bremse ein wenig an und sie schleift nur seeehr leicht aber dadurch sollen die geräusche entstehen

Hi,

das siehst Du ganz richtig.
Der Hebel hat viel zu großen Abstand vom Anschlag am Sattel.
Direkt anliegen soll er aber auch nicht.
1,5 mm Luft sind von Audi angegeben.
Also:
Zuerst nachschauen, ob die Seile leichtgängig sind, keine Korrosion aufweisen etc.
Dann prüfen, ob ggf. der Handbremshebel im Innenraum in der Vergangenheit zu weit nachgestellt wurde und deshalb zurückjustiert werden muss.
Falls das nicht zutrifft, den Hebel (den auf Deinen Fotos) in die beschriebene Position bringen.
Das war’s.
Gruß
Norbert