Moin,
Bei mir leuchtet seit einigen Tagen die Handbremsleuchte und auf dem Display wird auch Bremse angezeigt. Jedoch leuchten beide nicht durchgängig, gehen wieder aus, dann nach einer Weile wieder an. Manchmal piept es auch und manchmal nicht. Im Gegensatz zu ähnlichen Problemen habe ich aber hier im Forum nur gelesen, dass das Auto dann gar nicht mehr anspringt, meiner geht noch an.
Bei der Bremskraft habe ich keine Veränderung festgestellt, nur eine Art schleifen, was schon länger da war aber ich schon checken lassen habe. Da kam allerdings nichts zurück. Ich war jetzt auch eine Woche auf einem Skitrip und das Auto steht immer draußen. Könnte es eventuell mit der Kälte der letzten Wochen zusammenhängen, denn ich habe das Gefühl das schleifen ist nochmals stärker geworden?
Also mein nächster Handlungsschritt wird sein einen Mechaniker aufzusuchen der sich das richtig anschaut. Gibt es aber etwas empfehlenswertes, dass ich schon vorher unternehmen
könnte?
Es ist eventuell auch wichtig zu erwähnen, dass ich wenig bis keine Erfahrung habe was rumschrauben betrifft.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!!