Bremse funktioniert nicht mehr richtig

Hallo!!!

Habe seit gestern das Problem das meine Bremse nicht mehr die volle Leistung hat und sie Bremst erst wenn ich das Pedal fast halb durchdrücke. Wenn ich jetzt die Bremse gedrückt halte geht das Pedal langsam immer weiter richting Bodenblech. Ich dachte mir das ein Schlauch oder so undicht sein wird, aber der Bremsflüßigkeitsbehälter ist rand voll. Entlüftet habe ich sie auch gerade aber das Problem ist immernoch da :frowning:

Was kann das sein? hatte das Problem schonmal einer von Euch?

Gruß Ralph

Könnte an den Belegen oder Scheiben sowie der Bremsflüssigkeit (nicht mehr genug hitze beständig) liegen.
Bremskraftverstärker wär dann auch noch eine Möglichkeit.
Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt?

Die Bremsflüssigkeit wurde gerade eben gewechselt und neu entlüftet. Der Bremskraftverstärker setzt auch ein.
Beläge und Scheiben wurden vor 3 Monaten wegen Motorumbau neu ersetzt.
Jetzt bin ich ratlos
:heul:

Bei mir waren es die Dichtungen zwischen den hinteren Bremsleitungen und den jeweiligen Bremsen!

  • Dieser Beitrag wurde von RS98 am 25.04.2005 bearbeitet

Wie entlüftet man denn die Bremsen ohne Bremsflüssigkeitswechsel? Jemand meinte mal, das ginge nur beim Wechsel bzw auch Luft könne höchstens beim Wechsel ins Bremssystem reinkommen…