Bremse baut nicht genügend Druck auf!

Hallo Leute, ich hab bei unserem Audi hinten die Bremsen gewechselt ( Bremssattel, Beläge und Scheiben) . Bei der rechten Seite war alles ok nach dem Wechsel und der entlüftung ( hab das ganze mit der 2 Mann Methode gemacht , Behälter war immer rechtzeitig aufgefüllt und ich habe ca 250 ml Bremsflüssigkeit durch gelassen)Bremse hat wunderbar funktioniert .
Zwei Tage später das gleiche auf der linken Seite ( genau der gleiche Ablauf) und jetzt baut die Bremse nur den Druck auf wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor läuft ist der Druck weg . Er bremst zwar noch aber das sind nur noch ca 20% von dem davor…
Habt ihr ein Idee was es sein kann?
Liebe Grüße

Bei der 2 Mann Methode darf man das Pedal nicht weiter durchtreten, als im Normalen Betrieb, weil man sonst den Kolbendichtring über den ganzen abgelagerten Dreck schiebt und ihn somit zerstört.

Da muss vermutlich der HBZ neu…

für 20€ gibt es einen Aludeckel mit Druckluftanschluß für den Bremsflüssigkeitsbehälter, den ich zB nutze:

Bremsflüssigkeit auffüllen, Aludeckel drauf, mit 0,5 -1Bar Druckluft drauf und entlüften, drauf achten dass man regelmäßig unterbricht und wieder auffüllt.

Servus, danke für die Info ich denk ich fahr in die Werkstatt und lass mal schauen … Was denkst du kostet ein neuer BKV mit Einbau?