Bremsbelagwechsel selbermachen?

Hi Leute,

muss bald zur Inspektion in die Audi-Werkstatt, und meine Bremsbeläge sind glaub fällig.Um Geld zu sparen möchte ich sie selber wechseln. Eigentlich müsste es doch beim Wechsel keine Probleme geben oder? Bekomm ich dann eigentlich trotzdem noch die Audi-Garantie (falls ich mal irgendwo stehen bleibe)???

Danke TJW

Problem ist das nicht mit dem Wechsel, wie das allerdings mit der Garantie aussieht weis ich nicht.

Solange Du nicht mit der Kiste stehenbleibst, weil Deine Bremsen nicht mehr aufhören wollen zu bremsen!

Dürfte keine Probleme geben!

Wie bekomm ich den die doofen Backen runter? Wenn ich die 2 Bolzen draußen habe, müsste die Backe doch runterflutschen, sie klemmt aber an der Bremsscheibenaußenkannte!?

Hinten ist a wenig gefotze da must du drücken und drehen – die meisten sagen man braucht a spezialwerkzeug aber es geht auch so

habe letztens für hinten bremsbeläge wechseln 50 euro bezahlt incl. allem - ich finde das ist auch nciht die welt - allerdings nciht bei audi

Wo hast du denn die Teile bekomme für 50 Euro ! Würde ich schon interessieren !

hey,

ehrlich gesagt wundert es mich sehr das sich hier niemand gegen das wechseln der bremse auf eigene faust ausspricht??!!!

also nur mal soviel,wenn man noch nicht mal weiß wie die dinger runtergehen sollte man es lieber lassen.

und wie dumm muß man sein das man fragt ,ob man dann noch garantie hat???

frag lieber wer dir die schulden bezahlt wenn was schief geht und du einen unfall baust,denn deine versicherrung wird das nicht sein!!!

trimy