Bremsbeläge für 288mm bzw. 312mm Scheiben am 8P

Hi Leute,

1.Frage: Hat die 288mm (2.0TDi) Bremsanlage und die 312mm (2.0TFSi) Bremsanlage die gleichen Bremsbeläge?

2.Frage: Gibt es verschiedene Bremsbeläge für ein Fahrzeug? Mein Freundlicher meinte, er gibt Rechteckige und Trapezförmige Bremsbeläge. Mit der Form meine ich den Querschnitt der Auflagefläche an der Scheibe.

Gruss YING

Hallo!

Es gibt zwei Arten von Belägen, die aber sowohl bei der 288mm und 312mm verbaut werden.

Schau auf dem Datenträgeraufkleber welcher Code dort für die 288mm Bremsanlage eingetragen wurde:

Ausstattungscode 1ZE = Belag 1K0 698 151
Ausstattungscode 1ZP = Belag 1K0 698 151 C

Ich gehe davon aus, das die 288mm 1ZE verbaut ist/war.

Gruß

Raoul

Ach ja, ich hab die 288mm Scheiben gegen 312mm getauscht, Du erinnerst Dich dunkel, oder?

Wo find ich den Datenträgeraufkleber?

Was ist der Unterschied der beiden Belägen?

Gruss YING

• Dieser Beitrag wurde von ying am 14.10.2005 bearbeitet

Dieser Aufkleber ist im Serviceheft. Der Unterschied war wohl in der Bauform liegen.

Die Beläge mit der oben genannten Teilenummer werden bei beiden Bremsanlage verbaut. Du hast ja nicht den Bremssattel getauscht, deswegen ist im Moment für dich nur die 288mm interessant.

Raoul

OK, ich hab 1ZE, d.h. ich benötige diese: Ausstattungscode 1ZE = Belag 1K0 698 151 oder?

Gruss YING

P.S. Wo finde ich eine Art Übersetzung für den Serviceheft Codeaufkleber? Gibt es sowas?

Wissensdatenbank! AusstattungsCodes

Raoul

;-)) Danke!