Bremsattellack ? Empfehlungen ?

Ich habe es mit einem Pinsel aufgetragen, vorstreichen reihum und dann nochmals rüberstreichen damit es schön deckt. Am besten vor einem Wochenende damit es übers Wochenede schon mal gut trocknet, Trockenzeit ist auf der Dose bei 14 Tage angeben allerdings ist es auch dann komplett durchgehärtet.
Ich denke mal ein Wochende sollte zum trocknen reichen der Rest wird dann von innen raus getrocknet. :coolr:

alles klar …

super antworten

thx…nitro

danke Icke, glaub ich werd das dann wohl lieber im sommer machen da ist es doch bissel wärmer und trocknet dann schneller :biggrin:

Zu Icke's Post gibt es nur noch hinzuzufügen die Bremssättel vorher schön kräftig mit der Drahtbürste von evtl. losem Rost und Schmutz zu befreien. Wir haben den halb abgelösten Rost noch mit einem alten Schraubendreher runtergekratzt.
Also nicht nur überstreichen sonden den Grund schön vorbereiten. Haben das auch vor über 2 Jahren gemacht und hält wie ab. War bisher auch kein Grund da etwas nachzubessern.

CU
walkAbout

Stimmt da meine Sättel fast neu waren habe ich vergessen mit aufzuschreiben, Bremsenreiniger ist auch kein Fehler dabei.