Ich weiß, das Thema hatte ich schonmal trotzdem: Ich hab mir Bremssattellack zum spühen gekauft, will es aber lieber mit dem Pinsel aufstreichen. Wenn ich die Spraydose kräftig geschüttelt habe kann ich sie ja in einen Behälter sprühen und den Lack mit Pinsel auftragen oder? Wie schnell wird der Lack den trocken wenn er im Behälter ist, muss ich mich da sehr beeilen? Wenn ich nicht den ganzen lack brauche, kann ich dann zB morgen die Dose nochmal verweden, auch wenn cih alles schon durchgeschüttelt habe, also für die Hinteren Sättel. Wenn ich den lack aufgetragen habe kann ich doch eigentlich gleich wieder dei Felgen draufmachen oder? Die Felgen berühren die Sättel ja nicht. Weil ich mein Wagen halt nicht unbedingt auf nem Wagenheber stehen lassen will. Hab halt kein Hof, mein Auto steht nur vor der Garage. Hab vor heute meine vorderen Sättel zu lackieren. Also mit ner Drahtbürtse vorher abschrubben…?! Fragen über Fragen
Quote: |
|
hi,
würde den lack nicht in einen behälter sprühen. der ist viel dünner als lack den du mit dem pinsel aufträgst. kann funktionieren aber das ergebniss ist nicht so dol, denke ich. warum klebst du denn den vorderwagen nicht ab und lässt nur die zu lackierenden teile frei.
ist zwar eine menge arbeit und dauert um einiges länger als das kurze sprayen, aber das ergebniss ist klasse.
mit der drahtbürste reinigen ist etwas grob, findest du nicht. auf alle fälle sollte der bremsenstaub trunter und dann solltest du mit einem produkt, das den sattel unter anderem silikonfrei macht, drüber und alle schmutz und fettreste entfernen.
räder kannst du dann wieder drauf machen, hauptsache du kommst nicht an die sättel.
ein paar stunden antrocknen lassen und dann die sscheiben heiss fahren somit brennt sich die farbe in die sättel
sind so meine tipps, hat bei meine mfrühren wagen gut funktioniert, hatte da eine farbe, die etwas dicker war und sich perfekt mit dem pinsel auftragen lies. durch den bremsstaub sah es aber nicht lange gut aus und ich habe dann den vorderwagen abgeklebt und mit einer dose lackiert!
gruss, pixel
Also den Bremsstaub machste du mit einer Drahtbürste weg mit pusten geht ja schlecht
und die Farbe kannst du ruhig in einen Behälter sprühen halt immer nur ein bischen weil es schnell trocknet und dann trägst du sie mit dem Pinsel auf und vom Ergebnis kannst du dich auf meiner Homepage überzeugen unter Umbauten
www.freme.0pi.com
Gruss
Flori