Bremsanlage vom S3?

@a3-tom die scheiben sind kein „müll“. das hat hier auch niemand behauptet. sie kosten ja auch nicht die welt, im vergleich den serien- und zu effektiveren scheiben.

aber fakten sind fakten. zudem darfst du, gerade bei quattro nutzern, nicht das mehrgewicht vergessen (höhere belastung der bremse).

abgesehen davon: wieso solltest du 5mal ohne längere pause von 180 auf „30“ runterbremsen? bißchen überzogen, oder (auf ner rennstrecke ausprobiert?) ? zudem ist die aussage relativ, denn bis die 180 erreicht sind, dauert es ja ne ganze weile.

sagt mal, habt ihr neben der scheibe auch die dimension gewechselt? ich meine, von serie auf eine größere scheibe (mit löchern) gleicht sich der massendefizit ja fast wieder aus, aber nur fast :wink:

ich wollte darüber auch nicht streiten. es gibt genügend, die mit der powerdisk von ate happy sind und keine fading probs haben. natürlich kann man auch eine porsche-anlage in die knie zwingen… aber dazu braucht es viel ps und geduld! ich kenne einen bekannten, den es dabei aus heiterem himmel „erwischt“ hat.

ich wollte euch lediglich darauf hinweisen, das bei gelochten das nässebremsprob keins mehr sein mag, jedoch der fadingeffekt bei seriengroßen scheiben früher eintritt.

mehr nicht :slight_smile:

Quote:

On 2002-11-01 16:11, BlackDevil wrote:

Leutchen kauft euch doch die Bremsanlage von der Viper 6 Kolben dann schmeißt ihr die gelochten die dabei sind weg kauft euch normale macht da so eine NBL dran und fertig!

Zuviele Auspuffgase in der letzten Zeit eingeatmet, was?

Quote:

ich werde auch auf gelocht umsteigen weil es geil aussieht und es mit den Flexschläuchen dazu einfach besser bremst,

:lol: genau das meinte ich mit "Etwas das einfach nur gut funktioniert aber optisch nix hermacht, hat hier keine Chance"

@kiki: lies doch mal bitte die Überschrift dieses Topics… ich rede hier von der S3-Bremse!

Ich will auch keinesfalls abstreiten dass deine NBL den versprochenen Effekt bringt aber wieso verbaut man bei Leistungsstarken Kfz überhaupt größere Bremsanlagen? dann bräuchte jeder Tuner nur mehr die NBL verbauen und alle Sorgen bezüglich der Bremsleistung sind gegessen oder wie soll ich das verstehen?

Fakt ist, dass ich mit der gelochten 312er Scheibe bei meinem 1,8T A3 mehr als gut bedient bin:

1. noch nie zum Faden gebracht

2. super Ansprechverhalten und Bremsleistung bei Nässe

3. perfekte Bremsleistung bei Trockenheit

4. Preislich ganz ok

5. Verleiß ganz ok

6. geniale Optik

Was kann man von einer Bremse mehr erwarten?

Wo ich diese Bremsungen von 180 auf 30 gemacht hab ist doch völlig uninteressant! fakt ist, dass ich sie gemacht hab und zwar direkt hintereinander. Klar, beschleunigen musste ich zwischendurch schon wieder aber das musst du bei einem Fahrzeug mit NBL wohl auch oder wie willst du die Bremse sonst so fordern?

Ich will hier auch nicht länger rumstreiten deshalb werde ich mich über dieses Thema hier nicht weiter äußern.

Wer Fragen dazu hat, bitte per Mail!

na dann fährst du ja zwei stufen über deiner basisanlage (280 -> 312). das sollte dann auch hinhauen.

und ich will es besser nicht wissen, wo du die tests gemacht hast. ich hoffe nur, ich erwische keine nachamer nachts auf der ab.

ansonsten: dann is ja alles paletti.

kiki

hat jemand die hp adresse von zimmermann?

Was kostet denn so ein Satz Sattelträger?