Bremsanlage umbauen A3 8P 1.6FSI

Guten Morgen!

hab zwar schon die SuFu gefüttert aber nix brauchbares gefunden. Würde gerne meine Bremsanlage ändern, da mir die Scheiben zu winzig aussehen(gut ist ja auch nur ein 1.6FSI :D)Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen, sollte auch nicht zu teuer sein.

gruß
Andy

Hallo!

Schau mal bitte welcher Ausstattungscode auf dem Aufkleber im Serviceheft steht.

1ZE oder 1ZF

Gruß

Raoul

1ZF

Dann wird ein Umbau auf die original 312mm teuerer werden, da die Radlagergehäuse und die Vorderachsdämpfer getauscht werden müssten.
Gleiches gilt für die Brembo oder ATE HPBK Bremsanlage. Diese Bremsanlagen benötigen alle die ZP (288mm oder 312mm) original Anlage. Bei Movit bin ich nicht sicher. Sind aber generell nicht günstig.

Raoul

gut, dann verwerf ich diesen gedanken am besten wieder gg

vielen dank für deine bemühungen!

gruß
andy

Du könntest für die Optik und zur verbesserung der Bremsleistung geschlitze oder gelochte Scheiben in original Größe verbauen.

Raoul

gibts sowas?

ATE Powerdisc fällt mir spontan ein.

Raoul

haste nen link auch davon?

Raoul

find da keine preise, hast vielleicht eine ahnung was da so die preisspanne ist?

Ruf mal bei www.at-rs.de an. Er kann dir bestimmt einen Preis sagen. Vielleicht haben mittlerweile auch andere Hersteller wie Tarox Bremscheiben für den 8P im Programm. Kannst du ja mal nachfragen.

Raoul