Brembo Umbau vom Leon Cupra R

Hallo,
Ich baue aktuell meine 312mm Bremse auf die 323mm Bremse vom Cupra R um. An sich passt alles perfekt mit den originalen Haltern etc… Mein Problem liegt jetzt aber bei dem Bremsschlauch. Wenn ich ihn so verlege wie Original also mit dem Halter am Federbein, ist es quasi unmöglich den Schlauch mit der Leitung im Radhaus zu verbinden, weil der Winkel ein komplett anderer ist (Bild 1). Wenn ich versuche ihn anders zu verlegen, ist er unter Spannung und dazu noch zu lang (Bild 2).
Hat vielleicht schonmal einer so einen Umbau gemacht und kann mir helfen?


Bei meinem damaligen Umbau auf RS3-Bremse habe ich von Epytec, zusammen mit dem Adapter-Kit, dünne Stahlflexleitungen von probrake geliefert bekommen.
Diese verlaufen bei mir ganz normal nach oben am Federbein, also nicht quer mit zusätzlichem (R32) Halter.
Aber egal…wende dich mal an einen von denen…die werden die dir sicher passende Bremsleitungen anbieten können.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Bei denen habe ich auch schon geschaut. Leider nur Leitungen mit einem männlichen und einem weiblichen Anschluss. Ich brauche jedoch zwei weibliche Anschlüsse. Werde mich aber trotzdem mal an Epytec wenden.

Hat mit deiner Frage zwar nichts zu tun, aber du weißt, dass auf deiner getriebeseitigen Achsmanschette die Schelle fehlt? …und was ist der Grund für das ganze Isolierband an der Sensor-Leitung? Frage nur aus Neugier.

Es sieht tatsächlich nur so aus als würde die Schelle fehlen, aber es ist tatsächlich eine vorhanden. Zwar nicht mehr original aber das stört mich nicht. Das Isolierband ist da, weil ich einen Kabelbruch direkt am Drehzahlsensor hatte.

Na dann ist ja alles in Ordnung. :+1: