Hallo,
da bei mir in kürze ein kompletter Wechsel sämtlicher Verschleißteile der Bremsanlage ansteht, interessiere ich mich nun neben dem Wechsel der Verschleißteile für eine Optimierung der Serienbremsanlage.
Nach aufmerksam studieren etlicher Erfahrungsberichte habe ich mich für folgende Kombination entschieden :
-
Brembo Sport Max an VA (und wenn erhältlich an HA) sonst Brembo Normal an HA
-
sowie Ferodo DS Performance Bremsbeläge (VA und HA)
-
Fischer Stahlflexleitungen (rundum) (schon bestellt)
-
ATE Blue Racing Bremsflüßigkeit
Meine Frage nun :
Weiß jemand ob es die „normalen“ gelochten Brembo Bremsscheiben nicht mehr für die Serienbremsanlage gibt? Habe da was gehört, von wegen für den deutschen Raum keine TÜV Freigabe mehr??
Und hat jemand Erfahrungen mit den Brembo Sport Max (in Punkto Verschleiß, Bremsverhalten…), oder sonst noch wichtige Tips?
gruss thomas
Brembo ersatzscheiben kein Tüv !
Leider
Jose-Luis
[quote]
Hallo,
da bei mir in kürze ein kompletter Wechsel sämtlicher Verschleißteile der Bremsanlage ansteht, interessiere ich mich nun neben dem Wechsel der Verschleißteile für eine Optimierung der Serienbremsanlage.
Nach aufmerksam studieren etlicher Erfahrungsberichte habe ich mich für folgende Kombination entschieden :
-
Brembo Sport Max an VA (und wenn erhältlich an HA) sonst Brembo Normal an HA
-
sowie Ferodo DS Performance Bremsbeläge (VA und HA)
-
Fischer Stahlflexleitungen (rundum) (schon bestellt)
-
ATE Blue Racing Bremsflüßigkeit
Meine Frage nun :
Weiß jemand ob es die „normalen“ gelochten Brembo Bremsscheiben nicht mehr für die Serienbremsanlage gibt? Habe da was gehört, von wegen für den deutschen Raum keine TÜV Freigabe mehr??
Und hat jemand Erfahrungen mit den Brembo Sport Max (in Punkto Verschleiß, Bremsverhalten…), oder sonst noch wichtige Tips?
gruss thomas
[/quote]
SportMax hat TÜV
und das SportKit (bestehend aus Scheibe und Belägen für VA) auch…
fährt jemand entweder SportMax oer SportKit und kann darüber berichten?