ich hab mir vor ein paar Tagen die Brembo Scheiben (08.7165.14) und Ferodo Klötze (FDB 1083) gekauft (für die Hinterachse). Ok ich gebe es ja zu, über Ebay…
nun sollte doch eigentlich im Karton jeweils die ABE dabei sein, oder nicht?
Wenn jemand die Teile verbaut hat, würde ich mich freuen wenn ich die per Mail bekommen könnte (ich bin mir ziemlich sicher das recht viele Leute die Teile haben).
Die Hersteller habe ich schon angeschrieben, aber no reply
Auf den Belägen müsste eine ECE-R90 Zertifizierung und eine E Nummer stehen und damit sind sie Eintragungsfrei und benötigen auch keiner ABE. Standard Bremsscheiben werden eigentlich nie mit einer ABE ausgeliefert, da auch sie eine E Nummer besitzen.
vielen Dank für die Infos.
Ich habe gedacht das es so wie mit Spoiler usw ist.
Nun wenn ich keine Scheine brauche, dann kann ich bedenkenlos zur HU fahren.
Hier das müßte ausreichen KBA 61075 09.9145.075, was jetzt alles zu der KBA dazugehört weiß ich nicht. KBA sollte für Kraftfahrt Bundes Amt stehen und somit dort registriert sein, somit wird keine ABE benötigt.
So in der Art hat es @Raoul oben ja auch schon geschrieben.
Wobei halt die Frage ist, ob es dafür überhaupt noch ne ABE gibt wie bereits erwähnt…die genauen Nummern stehen in diesen hier glaub ich auch nicht drin.
Habs nur kurz überflogen. Ich hab für meine BremboMax btw auch keine ABE bekommen. Ggf. kannst du beim KBA mal fragen, aber ich denk auch, dass es da garkeinen Wisch mehr dazu gibt und die Teile einfach zugelassen sind.
Aaaalso, ich war heute beim TÜV und hab meine neuen Felgen eintragen lassen. Nebenbei hab ich den netten Herrn gefragt ob er mir einen Gefallen machen kann. Dann hat er mir den Nachtrag Nr. 6 rausgelassen für mein Auto. Brembo Max ist momentan bei Nachtrag Nr. 7 angekommen! Auf deren Homepage gibt es nur Nr. 2. Brembo hat bis jetzt noch nicht auf meine zwei Mails geantwortet und bei Facebook enfalls nicht. Ich bin in der Hinsicht wirklich enttäuscht!!! Aber die quali der Scheiben stimmt!