Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen in Be-zug auf die Geschwindigkeit, bzw. auf das Beschleunigungsverhalten gemacht?
Im moment fahre ich 185er Winterreifen, und bin am überlegen, welche Sommerrei-fen ( 225er oder 205er) ich demnächst aufziehen soll. Meine Bedenken liegen darin, das wenn ich 225er Reifen nehme, daß dann die Fahrleistungen zu stark abnehmen. Ich fahre nen 1,9TDI PD mit 74 KW.
Grüße
Ned
Gut Frage - habe das selbe Modell demnächst! Mich würde das auch interessieren!
MfG
Fuxx
also bei 225ern geht die Endgeschwindigkeit denke mal schon merklich (10-15km/h) zurück und der Benzinverbrauch steig natürlich auch an wegen höherem Rollwiderstand.
Aber wer fährt bei den heutigen Benzinpreisen (und vielleicht bald auch Diesel) schon permanent Höchstgeschwindigkeit…? Ich zumindest nich und ich denke mal, dass der Unterschied zwischen 185 und 225 schon extrem sein wird. 185 ist ja selbst für den A3 schon extrem dünn und meiner sieht im Winter auch immer extrem sch…aus im Vergelcih zu meinen Sommer-225ern.
Wer schön sein will muss leiden…und außerdem verbessert sich ja auch noch die Straßenlage und die Traktion duch die breiteren Reifen
MfG Daniel
Hallo,
@»madmachine
danke für deine Antwort, aber dreht sich nicht um den vergleich von 185er Winterreifen zu 225er Sommerreifen, sondern um den Verglein von 205er Sommerreifen zz 225er.
Habe ich vielleicht was unklar ausgedrückt.
Grüße
Ned
also ich fahr nen a3 tdi mit „nur“ 66kw und ich hab mir jetzt 225er bestellt.
meinen vorzug geb ich der optik :-))
wenn du otik haben möchtest, dann würde ich 225er nehmen, wenn du geschwindigkeit, möglichst wenig rollwiderstand, wenig spritverbrauch, … haben möchtest, dann nimm die 205er.
Ich hatte auf meinem 96 kW-TDI zunächst die 205er-Werksbereifung drauf und habe dann auf 225er-S-Line-Felgen umgerüstet. Ich würde es nicht nochmal machen. Die Höchstgeschwindigkeit sank um 15 km/h und auch der Spritverbrauch ging um 3/4 Liter nach oben. Bis etwa 140 km/h hat man keinen spürbaren Unterschied in der Beschleunigung feststellen können, darüber hinaus wurde es aber deutlich zäher bis man die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.
Klar sehen die 225er besser aus und haben auch eine super Straßenlage, vor allem in Kurven. Aber die breiten Reifen sind deutlich teurer in der Anschaffung und haben ansonsten im normalen Alltag mehr Nach- als Vorteile. Optik ist eben nicht alles im Leben…
Aussehen ist alles das Zählt!
Im Beruf wie im richtigen Leben!
Der erste Eindruck zählt! Und der kommt halt nur durch Aussehen rüber!
Ist bei Menschen so und auch bei Autos!
Warum ist denn deine Freundin mit dir zusammen? Na weil du so gut kochst! „LOL“
Gruss
Quote: |
|
na das ist ja hoffentlich nicht dein ernst , ich hoff doch daß das als spässle gemeint war

oder ?!..
gruß Morphus
Ja sicher war es ein bissken übertrieben!
Ich wollte ja nur sagen das Aussehen, egal von was, in dieser komischen Welt, das einzige ist was zählt! Ist leider nun mal so!
MfG
Quote: |
|
das ist 100% nicht so , glaub mir !!!
und Leute die meinen das wäre so und alles dafür tun um immer zu gefallen haben meines erachtens einen heftigen Mangel an Selbstbewußtsein…
gruß Morphus
zieh doch 215er auf, ist doch ein guter kompromiss.
@ morpheus
Wie bist du denn drauf? wenn du ne geile perle siehst sagst du dann auch zu deinen leuten" hey guckt euch mal den geilen Charakter dadrüben an?? Klar! Wo fährt der Zug. Werd mal wach!
@Duftbäumschen
nicht schlecht für den ersten Beitrag
also erst mal herzlich willkommen…
mal im ernst , natürlich ist „Schönheit / Aussehen“ was tolles , und ist auch klar das ich schöne Autos und auch Frauen mag ,…aber das ist halt nicht „Alles“ was zählt !!!
Was nützt mir die tollste Modellfrau wenn sie nix in der Birne hat , genauso wenig nützt mir das optisch schönste Auto wenn es null Laune beim Fahren macht ( dafür sollte es eigentlich da sein )…
und wie gesagt das sollte kein Statement gegen Aussehen sein ( sonst würde ich mit Sicherheit auch den falschen Beruf studieren ) sondern nur das ich lischmanns Meinung nicht teile „das heute nur das Aussehen zählt“
gruß Morphus
@ MORPHUS
Was machen wir hier eigentlich für nen scheiss? Hier sollte es ja um den A3 gehen!
Ok, sorry ich hab damit angefangen, wollte dir keinen reindrücken!!!
Ich meinte, das Aussehen heute wichtig ist und natürlich nicht alles ist. Klar muss man auch was in der Birne haben aber es hilft in unserer Gesellschaft doch ungemein wenn man nicht gerade sch… aussieht!
Ist hart, aber welcher Bewerber wird den heute eingestellt wenn alle das gleiche im Kopf haben? So ist das nunmal.
Also nix für ungut!
Bis denne
Adam
@lischmann
hi Adam , hab ich überhaupt nicht so schlimm aufgefasst
so ein bisschen off topic diskutieren ist doch ok !!!
wäre doch langweilig ,wenn wir hier immer nur sturgerade 100% zum A3 schreiben ,oder…
ausserdem weiß ich doch jetzt wie du das meinst …
gruß Morphus
@ Morphus
ja danke erstmal für den willkommensgruß! gut da hast du mich geschlagen gebe dir recht es kommt auf das gesunde gleichgewicht zwischen optik und charakter an. Viele übertreiben es auch mit der optik und das auto wurde auf nem Kirmesplatz kaum auffallen. Ich persönlich tendiere eher zu klassischer Eleganz. Manchmal ist weniger halt doch mehr. aber geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden.