Hallo,
suche Anregungen für mein Zimmer!! Möchte es renovieren, weiß aber noch nicht, in welchen Farben ich das malen soll!! Habe zur zeit weiße strukturierte Tapete, wo ich dann drüber malen will!!
Soll ich die Tapete abmachen und nur mit Farbe auf die nackte Wand streichen oder über die Tapete malen? Was würdet ihr machen?
In welcher Farbe soll ich das machen? Ich weiß, es kommen dann wieder Sprüche wie: Das solltest du selber wissen was dein Geschmack ist!! Aber mein Problem ist, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden!! Eher so Terracotta oder ähnlich!!
Kennt ihr eventuell Internetseiten, wo ich mir Anregungen holen kann? Meine Möbel sind Buchenachbildungen!! Welche Wandfarben würden dazu passen?
Eventuell hab ich gedacht, jeweils 2 Wände in einer gleichen Farbe zu streichen und die anderen beiden in einer anderen Farbe!!
Hoffe ihr könnt mir helfen
Edit: Achja, möchte es gern freundlich und warm drin haben
Aber auch ein Touch von Modernität
Gruß Luke
Dieser Beitrag wurde von bungeejumper am 10.08.2005 bearbeitet
Also Tapeten auf jeden Fall dranlassen, also ich meine Rauhfaser, keine mit Blümchen oder ähnliches. Wenn du die Tapeten abmachst musst du die Wände verputzen und das ist schwer wenn man es noch nie gemacht hast.
Ich habe helle Farben gewähl wie Gelb, Orange, Terrakotta, usw. man wir sind jüng. Es gibt in Baumärkten verschiedene Walzen mit Mustern ist auch fein.
Ich denke ich habe es ganz gut hingekriegt in meiner neuen Wohnung. Habe leider jetzt keine Digi daheim sonst hätte ich Bilder gemacht
Dieser Beitrag wurde von vali_xxx am 10.08.2005 bearbeitet
Ich hab bei mir auch zwei Wände in Terracotta gestrichen und die anderen 2 weiß gelassen. Sieht meiner Meinung nach echt gut aus. Wirkt auch schön warm.
Einfach mal in den Baumarkt gehen und ein paar Farbmuster anschauen. Da gibt es nichts, was es nicht gibt.
Also mach dir auf keinen Fall zu dunkle Farben rein, denn dunkle Farben machen einen Menschen „mies“ und lassen die Laune eines jeden ganz nach unten wandern(ist kein scherz, ist erwiesen).
Ich persönlich würde dir ein ganz helles blau oder ganz helles orange empfehlen, sieht sicherlich wunderschön und genial aus