Brauche Tipps - Wie Audi Zeichen auf Wabengitter befestigen..

Hallo,

nun ist es soweit ich hab den Chromrahmen meines S3 Grills auf das Kamei Wabengitter geklebt und alles sauber zugeschnitten. Sieht echt ok aus…

Jetzt will ich das Audi Zeichen noch zentriert anbringen, leider hab ich keine Ahnung wie. Kelben wird ne Sauerei, was beim Rest es schon teilweise geworden ist und auch net so toll deswegen aussieht. Die Ringe sind hinten hohl und deswegen wäre ist die Auflagefläche sehr klein.

Dachte vielleicht irgendwie festschrauben oder so… Oder gibts Ringe die besser passen. Sollten halt die Größe des Originals haben…

Denke man erkennt mein Problem auf den Bildern…

14052_A.jpg 14051_A.jpg

Ach der Scheiß geht mal wieder nicht…

Hier die Links…

Die Ringe von hinten…
www.buymythings.de/privat/S3/IMG_4509.jpg

Das Gitter von hinten…
www.buymythings.de/privat/S3/IMG_4511.jpg

So soll es aussehen…
www.buymythings.de/privat/S3/IMG_4508.jpg

vielleicht bekommst du es mit ein wenig Sikaflex drauf ??

habe ich auch mal mit nen emblemlose grill gemacht!
klappt super, dürfte gehn.

Mh ja aber weil die Ringe halt von hitnen hohl sind ist es schwierig. Das zeugs verschmirrt sofort alles. Un die Fläche die aufliegt ist ja nur 2-3mm dick am Rand… wäre das alles innen glatt wäre das ja einfach… Oder andere Ringe?

+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 12.04.2007 bearbeitet

Dann versuche doch vorher die Ringe mit Harz oder so aufzufüllen. Nur so ne Idee.

Serwus,

habs bei mir so gemacht:

M3 Schrauben mit dem Kopf in die Ringe geklebt.
(4 Stück mit üblichen Patex)
Dann das ganze mir ausreichend großen Beilagscheiben
festgeschraubt. Hält bis jetzt ohne Probleme.

mfg,
Robert

das ist ne Idee… Hast du zufällig davon nen Bild…
Das Prob könnte nur sein das des Gitter ahlt sehr groß ist und das dann man von hinten keinen halt bekommt.

Oder was haltet ihr davon? Ist das Logo von Heck…
http://cgi.ebay.de/AUDI-Ringe-Logo-Emblem-in-Chrom-zum-Kleben_W0QQitemZ230115333659QQihZ013QQcategoryZ73069QQrdZ1QQcmdZViewItem

• Dieser Beitrag wurde von x990 am 12.04.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 12.04.2007 bearbeitet

Also wir haben die clips leicht aufgebogen und mit heißkleber fixiert…hält einwandfrei fg war aber glaub ich kein normaler heißkleber sondern so andere zeuch nochmal… aber mit so nem flüßßigkram sollte das schon gehn :slight_smile:

14053_A.jpg

Es gibt u.a. von Henkel/Pritt oder wie die heissen so eine Zweikomponenten-Knete, die härtet nach dem Mischen und Kneten vollständig aus und läßt sich prima mechanisch bearbeiten (bohren, Gewinde schneiden).

DIESE würde ich punktuell in den Hohlraum quetschen und dort ein Gewinde reinschneiden, sodaß du die Ringe festschrauben kannst

NACHTRAG:
Also diese Knetmasse kann ich aus eigener Erfahrung für derartige Anwendungsfälle empfehlen!
http://www.metaflux-ts.de/knetharz.htm

+ Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 12.04.2007 bearbeitet

Wie meinst du das genau?
Mit Festschrauben, an das Gitter oder das Gitter an die Ringe?

Wenn in der ausgehärteten Knetmasse, welche sich dann ja in dem Hohlraum der Ringe befindet, Gewinde drinn sind…stells dir so vir, als wenn du in den Hohlraum Muttern reinkleben würdest ;o)

Muss ich mir mal richtig anschauen. Notfalls nehm ich wirklich die Heckringe udn kleb die drauf…

Also wie gesagt, mit der Knete könnteste das auf jeden Fall machen und dabei versauste dir den Grill nicht mit irgendwelchen Klebern UND das Emblem ist richtig festgeschraubt

Serwus,

hat jetzt etwas gedauert aber hab ein paar Fotos hochgeladen.
Sind in meiner Galerie. Leider nur fertig montiert, hoff trotzdem das hilft dir weiter.

Danke…
Muss mal gucken, dein Gitter ist halt ganz fein da kann man gut Halt von hinten bekommen. Das geht bei dem Gitter net…

Wie wäre es, die Auflagefläche der Schraubenköpfe (wenn überhaupt welche zum einsatz kommen) durchU-Scheiben zu vergrössern ;o)
Dafür sindse nämlich da

Dann sieht man das halt und die Müssen dann groß sein… Schau dir das Gitter mal genau an… Eine Wabe ist extrem groß da würde dumm aussehen wenn da hinter rießige Mutter sind.

Muss mir das morgen mal alles genau angucken, vielleicht doch den Hohlraum erst ausfüllen und dann kleben…

[/quote]

Dann sieht man das halt und die Müssen dann groß sein… Schau dir das Gitter mal genau an… Eine Wabe ist extrem groß da würde dumm aussehen wenn da hinter rießige Mutter sind.

Muss mir das morgen mal alles genau angucken, vielleicht doch den Hohlraum erst ausfüllen und dann kleben…

[/quote]

Stimmt schon, du brachst ziemlich große Scheiben.
Sind aber mit in bischen Lack leicht zu Tarnen.

Oder du versuchst es mit Drahtbinden.
Ca. 5cm lange Stücke mittig in die Ringe kleben,
und damit dieselben am Gitter Festbinden.
Müsste genauso halten.

Ich hab jetzt mir diese Knete besorgt die nach 15min komplett aushärtet und dann schleibar und lackierbar ist.

Hab die einfach von hinten über das Wabengitter in die Ringe gedrückt also in den Hohlraum. Meint ihr das hält oder fällt das ganze wieder ab…?

Eigentlich sollte das halten oder?