Brauche neue Bremsleitungen

Hallo Leute,

da meine Bremsschläuche hinten langsam rissig werden (Sind noch die originalen drauf, noch nie gewechselt), überlege ich mir, die teuren Stahlflex Bremsleitungen zu bestellen. Diese kosten ca. 80 Euro…

hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich diesen Bremsleitungen? Sind diese besser?

Danke

Profil ergänzen

Ich habe die Dinger verbaut und hatte die auch schon mit der Serienbremsanlage drin. Der Aufbau einer Stahlflexleitung ist prinzipiell vom Hersteller unabhängig und die Unterschiede liegen da eher im qualitativen Bereich (z.B. Korrosions und Knickschutz ).
Das Pedalgefühl ist bei allen gleich: gut fühlbarer, präziser Druckpunkt - deswegen wirkt das Bremspedal härter was von Frauen schon mal gerne als unangenehm empfunden wird. Die Pedalkraft ist aber vollkommen identisch mit den "Gummischläuchen". Beim Schwimmsätteln bleibt konstruktionsbedingt allerdings eine gewisse "Restweichheit" weil diese Bauartbedingt nicht ganz so "Steif" sind wie Mehrkolbenfestsättel.
Wer die original Schläuche wegen Rissen wechseln muss, sollte nicht nur wegen der Preise auf Stahlflex umbauen, sondern auch wegen der Punktgenaue Dosierung, was man hier http://www.bremsen-heinz.de/evolity_stahlflexbremsleitungen_abe auch ganz gut sehen kann. Die Stahlflex Leitungen passen 1:1 an alle Serienanlagen wenn man sie passend für den Wagen bestellt und mach NULL Mehrarbeit als der Austausch mit Original Audi Leitungen.