Aber das ist kein schwarz-weiß Film oder sowas? :grins:
Ich denke mal nicht, dass es an der Hardware liegt oder an den Grafik-Einstellungen oder so. Oft liegt einfach nur ein Konflikt der Codecs vor oder sowas. Da es allerdings dieser Microsoft Standard wmv ist, wundert mich das auch ein bißchen.
Ich kann dir noch den Tipp geben, den aktuellsten Media Player draufzuspielen bzw. mal den K-Lite Codec Pack zu laden:
//Edit: ach man sollte vorher echt alle Posts lesen. :grins: Also da du ja schon einige Codecs ausprobiert hast, scheint das Problem doch woanders. Hab ich dich richtig verstanden dass die meisten Player es falsch abspielen aber z.B. Adobe Premiere richtig mit Farbe?
+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 24.08.2006 bearbeitet
Ich zweifel langsam daran, dass es am Codec liegt. Wenn jeder Player, mal das Adobe ausgenommen, in schwarz-weiß abspielt, ist eventuell doch was an den Grafikeinstellungen anders? Aber ich wüsste jetzt auf die schnelle gar nicht wie man da sowas einstellen könnte…
Link-Tipps (mal so auf die schnelle rausgesucht, lies mal durch vielleicht ist was hilfreiches dabei):
Von dem was ich jetzt gelesen habe tippe ich mal auf die Treiber, also von der Grafikkarte. Oder das doch irgendeine Einstellung für die Graka falsch ist (irgendwas mit PAL etc. mal bissl rumstellen und ausprobieren, dürfte aber nicht sowas betreffen weil du ja das Signal nicht vom PC wegschicken willst oder sowas).
//Edit: Achso, meintest was gut läuft neben deiner Firewall oder eins mit Firewall und Antivirus Programm in einem? Sowas gibts glaube nicht. :verwirrt:
Ich hab selber keine Software-FW, da ich „hinterm“ Router surfe, der mit einer Hardware-FW ausgestattet ist. Und jede Hardware-FW ist besser als ne Software-FW. :grins: