Brauche mal ne Hilfe von den Videocodec freaks

Hi Leute,

hab ein Problem, hab hier ne wmv Datei. Kann die auch mitm Windowsmedia Player 10 abspieln höre auch Sound

sehe sogar das Bild nur is das Bild also alle Farben Grau.

woran kanns liegen… Ich denke am Codec nur wie finde ich heraus was ich für nen Codec brauche?

mfg

soo scheint wieder alles zu gehen komisch… ohne nen codec downzuladen hmmmmmmm windows halt :slight_smile:

sorry für den post!

Komisch :slight_smile:

Falls mal wieder etwas nicht gehen sollte, lad dir mal das folgende Tool runter: http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/

Mit G-spot kannst du auslesen, welchen codec du brauchst für ein video und ob der bereits installiert ist.

hab das problem immer noch anscheinend

Hi Leute,

habe da ein komisches Problem.

Egal was für ein Format ich mit DIVX Player oder WMP öffne sei es wmv, avi, usw.

es kommt der TOn und auch das richtige Bild nur das Bild ist nicht in Farbe sondern in grautönen?

hab schon div. Codecs installiert nur keiner ging.

Das komische ist das in der Windows vorschau sprich im Explorer auf der Linken Site wird das vid in Farbe angezeigt?

das gleich z.b. bei Adobe Premiere da drinnen sind alle Vids in Farbe…

ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir.

mfg

k a z a a lite mega codec pack.

hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, wird monatlich upgedatet.
event hilfts

wieso isn hier „k a z a a“ ohne leerzeichen nen tabu wort ,tztztz.

• Dieser Beitrag wurde von Audisteve am 24.08.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Audisteve am 24.08.2006 bearbeitet

mal VLC oder media player classic probiert?

das problem is das in Power DVD auch die DVDs nur in schwarz weis angezeigt werden.

was denkt ihr sollte ich am besten tun?

kann es ein hardware problem sein oder ne grafikkarten einstellung?

schon immer ?

hardware ? graka

orig treiber ?

Athlon 64 3700
Asus GeForce 6800 GT PCie
original treiber den aktuellsten von der NVidia Page gesaugt.

Aber das ist kein schwarz-weiß Film oder sowas? :grins:

Ich denke mal nicht, dass es an der Hardware liegt oder an den Grafik-Einstellungen oder so. Oft liegt einfach nur ein Konflikt der Codecs vor oder sowas. Da es allerdings dieser Microsoft Standard wmv ist, wundert mich das auch ein bißchen.

Ich kann dir noch den Tipp geben, den aktuellsten Media Player draufzuspielen bzw. mal den K-Lite Codec Pack zu laden:

http://www.codecguide.com/download_kl.htm

Dann einfach nochmal probieren.

//Edit: ach man sollte vorher echt alle Posts lesen. :grins: Also da du ja schon einige Codecs ausprobiert hast, scheint das Problem doch woanders. Hab ich dich richtig verstanden dass die meisten Player es falsch abspielen aber z.B. Adobe Premiere richtig mit Farbe?

+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 24.08.2006 bearbeitet

ja is zum kotzen adobe premiere läufts in farbe wies sein soll

hab grad en real player noch drauf läuft auch alles perfekt nur eben ohne farbe!

HEUL!

Ich zweifel langsam daran, dass es am Codec liegt. Wenn jeder Player, mal das Adobe ausgenommen, in schwarz-weiß abspielt, ist eventuell doch was an den Grafikeinstellungen anders? Aber ich wüsste jetzt auf die schnelle gar nicht wie man da sowas einstellen könnte…

Link-Tipps (mal so auf die schnelle rausgesucht, lies mal durch vielleicht ist was hilfreiches dabei):

http://www.pcwelt.de/forum/videobearbeitung/212766-videos-nur-schwarz-weiss.html
http://www.slashcam.de/info/Beim-Capturen-nur-schwarz-weiss--HILFE---107037.html

Von dem was ich jetzt gelesen habe tippe ich mal auf die Treiber, also von der Grafikkarte. Oder das doch irgendeine Einstellung für die Graka falsch ist (irgendwas mit PAL etc. mal bissl rumstellen und ausprobieren, dürfte aber nicht sowas betreffen weil du ja das Signal nicht vom PC wegschicken willst oder sowas).

ich vermute schön langsam auch das es an dem treiber liegt.

weis jemand wo man den vorgänger des aktuellen treibers von Nvidia saugen kann?

So GOTT SEI DANK

PROBLEM GELÖST

hab nen altern Treiber drauf jetzt gehts.

Mal ne andere Frage welches

Anti Virus Programm kostenlos das auch gut läuft mit Firewall könnt Ihr mir empfehlen?

@ShadowS3:

:daumen:

//Edit: Achso, meintest was gut läuft neben deiner Firewall oder eins mit Firewall und Antivirus Programm in einem? Sowas gibts glaube nicht. :verwirrt:

Aber wenn du noch ne gute FW suchst: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

Ich hab selber keine Software-FW, da ich „hinterm“ Router surfe, der mit einer Hardware-FW ausgestattet ist. Und jede Hardware-FW ist besser als ne Software-FW. :grins:

:slight_smile: so danke für deine eure hilfe :slight_smile: kann jetzt beruight schlafen gehen :smiley:

naja, wenn man alle programme ins inet lassen möchte schon.
andernfalls könnte man sich das noma überlegen.

mags nicht wenn die kleinen programme auch noch nach hause telefonieren, gegen die großen kann man ja meist wenig machen.

ZoneAlarm telefoniert meines wissens auch nach hause, ich würds nicht nehmen :slight_smile: