Will mir demnächst neue Lautsprecher zulegen. Fahre einen 3-Türer Bj. 10/99.
Ich will nur die originalen austauschen (4 vorne und 2 hinten).
Das ganze soll über einen Verstärker laufen, der sicherlich irgendwo hinten im Kofferraum Platz finden muss.
Muss ich die Lautsprecher zuerst an die Weichen anschließen und die Weichen am Verstärker?
Hab jetzt von einem Bekannten gehört, dass ich die Weichen weglassen kann, wenn ich die Lautsprecher über den Verstärker laufen lassen will. Ist das so?
Hm ok dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Da stellt sich aber das Problem wo montiere ich diese? Ein Freund hat seine hiner der Türverkleidung nicht eingebaut bekommen. Er hat sich dann Doorboards gebaut.
Das ist mir ein bißchen zu viel Aufwand. Wo habt ihr euren Verstärker und Weichen verbaut? Mir würde da jetzt nur Kofferraum einfallen. Es müßte aber eine Stelle sein, die nichts behindern sollte, da ich den Kofferraum oft benötige.
normalerweise sind die weiche so kleind as du die einfachmit nem kabelbinder oä in der tür festmachen kannst.
endstufe bietet sich kofferaum an weil da platz ist =) und da du zum kabelverlegen eh schön die verkleidung abbaust=)
Ach und ne richtige qualitätssteigerung wirste erst erhalten wenn de deine türen noch dämmst ^^