Brauche Hilfe in sachen Radio!

HI Autokenner!

Ich hab da mal ne frage. Ich wollte mir in meinen A3 einen Sony radio einbauen. Das hab ich dann auch gemacht nur mir ist ein kleines Missgeschick Pasiert. Ich habe einen Adapter noch zusäztlich verbaut, Der radio ging einwandfrei. Und da der A3 einen nicht so besonders grosen Radioschacht hat hab ich irgendwie einen Kurzen gemacht. Bumm… Radio aus! Scheisse dachte ich und schaute die sicherung an. Da die noch OK war dachte ich das der radio selber kaputt ist. Doch er geht noch einwandfrei. Ich baute den orginal Radio wieder ein und der geht auch einwandfrei! Ich habe auch noch einen Blaupunktradio eingebaut aber er geht in meiem A3 auch nicht! Was kann das bitteschön sein?? Ich habe am Versorungskabel auch 12 Volt! gibt es irgendwoanders noch einen versteckte Sicherung?? Wird der Orinalradio anderes Versorgt als ein „unorginaler“???

Im Voraus schon danke

wolfi

Hallo!

Bei Deinem Problem könnte ich mir folgendes vorstellen:

- Wenn Du ein nicht-original-Radio einbaust musst Du Zündungs- und Dauerplus tauschen!

- Manche Radios haben im Anschluss-Kabelstrang noch eine Extra-Sicherung.

- Du sagtest, dass Du am Versorgungskabel 12V hast. Sind die 12V auch an Pin 4 UND 7 (also Zündung- und Dauerplus) vorhanden?

Hi!

Schau dir die Einbauanleitung deines Autoradios nochmals an. Kann sein, daß diverse Anschlüsse am Mehrfachstecker nicht passen.

Bei meinem Pioneer Radio ist bei der 12V leitung noch zusätzlich eine Sicherung eingebaut.

Probier außerdem (wenns geht) die 12V Leitung und die ACC (Zündung) zu vertauschen. Kann auch daran liegen.

mfg quattro

Mein Radio ist ja schon einwandfrei gegangen. Bis zum Kurzen :-((((

An Pin 7 hab ich 12 Volt. Masse pin 8! oder?? An pin 4 hab ich nichts( Zündung ein!) Das gibt es ja nicht das bei mir nur noch der Orginal Radio Funktioniert! Wer Kann mir Helfen??

Hallo!

Da Du an Pin 4 keine 12V hast wird wohl irgendo eine Sicherung defekt sein. Das Original-Radio funktioniert aber trotzdem noch, da, wie schon gesagt, Zündungs- und Dauerplus getauscht sind!

Muss man bei „jedem“ nichtoriginalen Radio die PINS vertauschen??

Soweit ich weiß Ja!

Thanx alot!!! Werde demnächst mal Bilder von meiner neuen Anlage ins Netz setzen. Baue gerade nen „Boden“ für den Kofferraum… In gut zwei Wochen bin ich fertig -> aber auch nur weil mein Opa so fleißig hilft!!!