Brauche Hilfe! Bowdenzug Türverriegelung Halteklammer

Moin Moin,

Ich suche ein Teil.
Und zwar brauche ich die Teilenummer von der Befestigung des Bowdenzug für den Türgriff.
Es ist eine Spange / Haltefeder / Clip / Klammer… Oder wie man es nennen mag.
Auto: Audi A3 8L 1.8t BJ 1999 3 Türer

Der Bowdenzug wird im Türgriff eingehakt und die Ummantelung des Bowdenzugs wird an der Rückseite der Türgriffschale eingeclipst und mit der Haltefeder / Klammer etc gesichert.

Auf der Explosionszeichnung geht es um Nr 31!

Beim reparieren des Fensterhebers fiel mir auf, dass diese Klammer fehlt.
Bei abgeschlossener Tür lässt sich die Tür nur nach mehrmaligen ziehen des Türgriffs von innen öffnen… im Notfall ist das katastrophal … Ich vermute das liegt an der fehlenden Klammer…
Es geht um die Beifahrerseite.



Das weiße Teil hast du aber schon in die Führung eingeklipst ? Gibt es das Teil bei Audi nicht mehr ?

Sollte das Teil hier sein

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!
Die Türpappe ist noch demontiert da ich noch auf die Lieferung des Fensterhebers warte, dort ist ein Bowdenzug durchgerostet.

Ich habe bei Audi mit der Teilenummer angefragt.

Gestern wurde mir bei Audi mitgeteilt, dass sie die Gleitteile fûr die Fensterheber seit 2022 nicht mehr verkaufen… Ich solle doch mal bei Audi Tradition nachfragen :sweat_smile:

Die wissen selber nicht was die verkaufen ist nunmal so :joy::woozy_face:

Nachtrag:

Teilenr. 8D0837073 ist lieferbar, 0,52 € STK

O-Ton der Mail:

"Moin,

können wir bestellen.

Kostenpunkt 0,52,-

Ist Montag Nachmittag ab 14Uhr bei uns
[…]"

Ich hoffe 0,52,- meint 52 Cent :smile:

Erneuter Nachtrag:

Audi teilt mir gerade mit, dass die Produktion des Teils dieses Jahr eingestellt wurde und leider nicht lieferbar ist. Über ein Seat Autohaus ist es allerdings noch erhältlich…
Seat hat das wohl in einem Baujahr verbaut dass noch nicht ad Acta gelegt wurde.

Wenn du die Teile Nummer hast… es gibt normalerweise genug Aftermarket Teile

Bei so kleinen Teilen oft nicht da keine Stückzahl dahinter ist

Ich sollte noch so ein Teil liegen haben. Muss mal schauen

Edit: Ja, habe noch 8 Stk

Danke für dein Hilfsangebot.
Das sind leider nicht die Klammern die ich meine…
Ich habe mit der Teilenummer bei einem Seat-Autohaus die Klammern kaufen können.
Das Problem mit der tür liegt wohl aber an einem schwergängigem Schloss… Ich denke ich belass das so, da ich nicht wieder alles auseinander bauen möchte
Hier noch ein Bild der Klammer:

Es hat sich zwar. schon erledigt, aber das sollten schon die richtigen Klammern sein. Die waren bei den 8L verbaut. Vielleicht sind sie vom Seat anders, was zwar keinen Sinn machen würde, aber was soll’s …

@Leo567 die teile von dir sind an andere Stelle verbaut nicht am Anfang vom dem Zug , die silbernen sind die richtigen :slight_smile:

ok, die anderen hätte ich auch gehabt…

2 „Gefällt mir“