Brauche Federn, aber welche!??!?! Bitte um Hilfe!!!!

Hallo,
ich bekomm bald meine 18 Zöller drauf und kann mir schon jetzt denken das das scheisse aussieht ohne tieferlegung! Momentan ist bei mir das Ambition-fahrwerk verbaut!
Ich möchte Federn haben aber die sollten schon mindestens so hart sein wie die Ambition, da ich Panik hab das die Räder bei Straßenunebenheiten an die Radkästen kommen!
Wie erkenn ich wie hart die Federn sind die ich mir kaufe und habt ihr irgendeine Empfehlung für mich???

Helft mir bevor mein Allerliebstes Stück wie ein Strandbuggy aussieht! :frowning:


Tieferlegungsfedern sind in der Regel härter als die Serie, da musst du dir keine Sorgen machen. Wie Hart sie wirklich sind, merkt man erst nach der Probefahrt! Vorher musst du dich auf die Tip’s anderer verlassen.
Die Freigängigkeit der Räder ist mit Federn aber nicht zu machen, da musst schon die Karosse anpassen bzw Begrenzer einbauen!
Mit Federn von Eibach, H&R oder KW kannst du eigentlich nix falsch machen, würde mir aber die Anschaffung eines Komplettfahrwerkes überlegen!

Gruß

Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Also es sieht so aus, die Räder passen drunter aber viel platz wird da wohl nicht bleiben! (225 VA und 255 HA)
und ich muss schon sagen die ambition federn sind auch härter als erwartet, jedoch ist mir das noch zu hoch!

MfG
George

Nun gut, du musst bedenken, dass dein A3 allein durch die neuen Räder schon härter wird. Mit einer Tieferlegung wird das ganze ein gutes Stück härter als jetzt.

Da wirst du dich wohl schon etwas umstellen müssen, was den Komfort angeht.

kann dir zu eibach raten , sind zwar nicht extrem tief , jedoch tiefer wie die ambition und fahrkomfort + progressivität sind gut

(ps: eibach -35mm , auch schon als -55mm erhältlich)

mfg

[quote]
Nun gut, du musst bedenken, dass dein A3 allein durch die neuen Räder schon härter wird. Mit einer Tieferlegung wird das ganze ein gutes Stück härter als jetzt.

Da wirst du dich wohl schon etwas umstellen müssen, was den Komfort angeht.

[/quote]

Hi,
Die -55mm hören sich interessant an!
Hast Du einen Tip wo man die gut bekommt!?
Was muss ich noch ändern wenn ich die reinmachen möchte!?
Hab nicht soviel Ahnung damit?!
MfG
George

[quote]
kann dir zu eibach raten , sind zwar nicht extrem tief , jedoch tiefer wie die ambition und fahrkomfort + progressivität sind gut

(ps: eibach -35mm , auch schon als -55mm erhältlich)

mfg

[/quote]

also ich bin mir nicht sicher aber ebay ist immer ein guter tip
ich hab meine bei nem freund der bei sach arbeitet gekauft

nach einbau der feder muß spur sturtz an der va eingestellt werden, wie bei jeder tieferlegung

weiter kann es sein das du einen anderen stabi brauchst aber das ist erst aber einer gewissen tiefe

bei mir wurde kein stabi benötigt da nur 35mm tiefer

mfg

[quote]
Hi,
Die -55mm hören sich interessant an!
Hast Du einen Tip wo man die gut bekommt!?
Was muss ich noch ändern wenn ich die reinmachen möchte!?
Hab nicht soviel Ahnung damit?!
MfG
George

[/quote]

Hallo,
danke für eure Auskünfte!
Hab mich aber eher dazu hinreissen lassen ein Gewindefahrwerk von Fun Tech einbauen zu lassen!
Ist zwar ein bisschen teurer aber da bin ich flexibler mit der Höhe!
Ne kurze Frage am Rande, das Gewindefahrwerk ist doch bestimmt härter als die Federn!? Ja klar ne!?

MfG
George