Brauche Einstiegshilfe zur Soundanlage

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin was Ca Hi-Fi angeht noch ziemlich unerfahren.
Ich habe einen Audi A3 8L Baujahr 2002 mit dem Kasetten Radio Chorus. In dem Auto ist ja schon ein Komplettsystem verbaut, wie ich gesehen habe. Scheint sich um ein Aktivsystem zu handeln. Der Subwoofer ist im Kofferraum Links überm Radkasten ja verstaut.

1. Was für ein System haben die von Audi da immer verbaut? Name, Leistung usw. Wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte.

2. Jetzt habe ich mir ein neues Radio angeschafft - JVC KD-DV4201. Habe auch direkt an den Rahmen gedacht, damit das Radio nahtlos passt. Ich wollte jetzt ein neues System einbauen, oder besser einbauen lassen. Wollte ein gutes 3-Wege System in den Innenraum bauen, mit nen Subwoofer hinten und ner entsprechenden Endstufe, die das ganze füttert. KLang soll schon hochwertig sein, so dass ich auch etwas Geld dafür einplane. Was könnt ihr speziell für dieses Auto empfehlen?
    2-Wege, 3-Wege, Welche Art der Anbringung der Boxen, Markenname usw…

Wenn ihr einen guten Tipp für mich habt, dann lasst es mich bitte wissen. :wink:

Danke schon mal

hast schon mal mit hilfe der suchfuktion geschaut? da gibts einige themen darüber

Ja, das hatte ich gemacht. Habe mich vorher gut durchgekämpft,a ber ich wollte eine ganz allgemeine Empfehlung…aber egal :slight_smile:
Habe mich jetzt für folgendes entschieden:

• vorne kommt das Compo 5.2v System von Exact rein. Wird direkt vom Radio gespeist.
  • hinten kommt ne Kiste rein mit nem SW2511 Subwoofer von Clarion drinne, der mit der M80.2 Endstufe vom Ampire gefüttert wird.

Was haltet ihr davon?