Hallo alle zusammen,
möchte in meinen A3 (1999) anstatt des Radio Chorus ein Kenwood-CD-Tape einbauen (Kenwood RDC-8080R, 4x45W).
Die Audi-Einbaublende (2 Stücke links und rechts) habe ich bereits, sonst nichts.
Logischerweise sollen die 4x45W Ausgänge des Radios alle 4 Lautsprecher ansteuern.
Was brauche ich alles an Zubehör?
ISO-Adapter, etc… ???
Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.
Beste Grüße
Tyler
servus und willkommen
kommt drauf an, was du für ein lautsprechersystem hast. kann sein, dass du noch einen aktivadapter brauchst, und eine phantonspeisung für die antenne sonst schauts mit dem empfang schlecht aus. schau mal in der suche, da findest massig beträge dazu
denke mal es handelt es sich um Standard-Boxen des A3s, also kein Bose oder so.
Kannst du das mit dem Aktivadapter etwas näher erläutern?
den brauchste eigentlich nur, wenn du nen subwoofer von audi hinten links hast, und die hinteren boxen über nen verstärker laufen, der würde ohne den adapter nicht anspringen und dann wärs doch etwas leise
ok,
und wie finde ich heraus, ob ich einen subwoofer + verstärker habe?
liegt das an der baureihe (habe Modell 99), am radio (chorus oder concert) ist das ein kostenpflichtiges extra…?
sorry, aber hab den wagen auch erst seit gestern
Die „Basskiste“ steckt hinter der Linken Kofferraumabdeckung… nen Schwarzer Kasten der nach nix aussieht.
wenn da einer ist, dann hast du eigentlich nen Teilaktives Soundsystem, und du brauchst auch nur nen Adapter für nen Teilaktives
(25€ beim Freundlichen)
Steht da Bose Drauf, steht auch auf den Gittern von den Boxen vorne, so hast du nen Vollaktives System und der adapter wird um einiges teurer ( um die 100€ ) es soll aber auch ne andere Lösung geben, jedoch würde ich da nicht unbedingt sparen … der Klang wirds dir danken.
so schauts aus schau mal da nach, ob alles leer ist, oder ob die blackbox da ist g
blackbox: positiv
hab also einen subwoofer
Brauche ich also keinen Aktivadapter wie den Dietz 17005 für max. 4x50W und 123€ ?
wieviel leistung bringt denn der aktivadapter, den ihr meint?
und wer zum teufel ist der freundliche?
Na der immer Freundliche Audipartner
Wenn du echt kein Bose hast dann schenk dir den dietz 17005.
Leistung an sich bringen die adapter nicht, sie passen nur den pegel an und senden ein einschaltsignal für die verstärker über die Audioleitung.
Musst halt sehen das der adapter die leistung die dein radio ausspuckt auch abkann … sonst gibts Gestank
ok jungs,
dann mach ich mich erstmal auf den weg zum Freundlichen in meiner Nähe (ist nur 2 Blocks weiter).
Werde noch mal mit ihm reden und mir den Adapter für ein teilaktives System kaufen.
Hol dann am besten auch gleich die Entriegelungshaken um das Chorus auszubauen.
Brauch ich sonst noch was von Audi für den Einbau? Achja, die Phantomeinspeisung, ne?
Vielen Dank soweit für Eure Hilfe, bis bald.
dann solltest alles haben das entriegelungswerkzeug brauchste net kaufen, lass dir das radio einfach rausmachen, das sollte er für lau machen und dann shakka du schaffst es G
ISO Adapter (für Strom) brauchst du nicht - einfach gelbes und rotes Kabel im Kabelstrang des Radios überkreuz verbinden, um die Vertauschung von Zündungs- und Dauerplus zu erreichen.
Phantomeinspeisung fürs Radio ist nicht zwingend nötig - bei mir ist auch ohne der Empfang gut.
Gruß Mackie