Brauche dringend Hilfe !

Hallo,
ich bin gerade nach der Disko nach Hause gekommen und mir ist aufgefallen, das die Fahrertür beim zuschließen, jedesmal aufs neue aufspringt. Also ich habe eine Zentrallverigelung mit Fernbedinung und über diese schließe ich immer mein Auto zu. Aber seit einigen Tagen beim aufschließen, hinterher läßt sich die Fahrertür nicht zuschließen und springt immer wieder auf. Schon 3mal passiert. Den Fehler kann ich erst beheben, wenn ich die Tür wieder mit den Schlüssel zuschließe und wieder aufschließe, an Griff ziehe - einige male. :hot:
Kann es durch die Kälte kommen? Hat schon jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich brauche dringend Lösung !

Bis dann Marius !!

Wie kann man das "Aufspringen" verstehen? Geht beim Abschließen einfach nur der Knopf nicht runter bzw. kommt wieder hoch oder springt die Tür komplett auf ohne daß Du den Türöffner bedient hast?
Eine Möglichkeit wäre, daß der Unterdruckschlauch von der Zentralverriegelung irgendwo undicht geworden ist, so daß die Kraft der ZV-Pumpe nicht mehr ausreicht, die Fahrertür richtig zu verschließen. Wenn Du mit dem Schlüssel nachhilft, klappt es ja und die andere Tür/Heckklappe wird durch den Schließimpuls des Schlosses über die ZV-Pumpe verschlossen.
Teste mal folgendes: verschließe Deinen A3 über die Fernbedienung und versuche mal zu hören, ob irgendwo ein leicht schlürfendes Geräusch im Bereich der Fahrertür auftritt oder ob die Pumpe für die Zentralverriegelung hinten links im Kofferraum (bei der Bassbox) länger als normal brummt.

Gruß
Frank

Die Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme, das Knopfchen geht auch hoch und runter. Das einzige was nicht richtig Funktioniert ist der Verschluß an der Tür, wo der Schloßhacken sitzt! Wenn es kalt ist klemmt er an einer bestimmten Stelle und deshalb kann man auch die Tür nicht zuschließen. Ich denke vielleicht kann ich es mit etwas Öl beheben! Hat schon jemand von Euch ein Schloß außereinander gebaut? Es scheint mit zwei Schrauben befestigt zu sein!
Oder hat jemand von Euch eine bessere Lösung? :mad:

Marius.

hey,

ich hatte dieses problem gestern auch,und nicht nur ich(auch diverse polo,golf,honda…)liegt wohl an der kälte,denn danach lief alles wie bisher…

trimy