Hey Leute, brauche dringend eine ABE für Teiferlegungs Federteller-gibts von Bonrath aber vielleicht auch noch von nem anderen Hersteller? (habe welche geschenkt bekommen und bevor ich die einbau bräucht ich mal ne ABE um was vorzuweisne zu haben - denn so genau schauen die Graukittel bzw. die grün/weißen bei uns nicht)-also bitte mailt mir wenn ihr was habt.
THX
Quote: |
|
Hallo,
Wenn Du den Hersteller der Teile nicht kennst, oder dieser nicht erreichbar ist, hilft Dir das Karftfahrtbundesamt weiter.
Dazu brauchst Du die Nummer der ABE. Diese muß auf den Teilen unveränderbar angebracht sein. Sie beginnt immer mit 'KBA', gefolgt von einer Ziffernreihe. Unter Nennung dieser Nummer sendet Dir das KBA die notwendigen Unterlagen.
Erreichbar ist das KBA Flensburg unter Tel. +49 (0)461 3160.
Wenn Du inder Nähe wohnst, ist auch eine persönliche Abholung in Flensburg oder Dresden möglich (Wegbeschreibung auf der HP des KBA zu finden)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße - OBUR
Und wenn ich keine nummer auf den Tellern finde???
Bräuchte halt IRGENDEINE ABE für so Federteller!
Quote: |
|
Irgendeine hilft Dir nicht, da muss eine Nr. auf den Teilen sein, ansonsten gibts da keine ABE…! In der ABE stehen dann ja die TypNr. drin und die müssen auf den Teilen auch erkennbar sein…:! Wenn dem bei Deinen Tellern nicht so ist, dann lass die Dinger raus…:!
Hi,
bei manchen Herstellern hatt man nur eine ABE ohne Tieferlegung schau mal in Katalogen nach was die angeben. Die Federteller sind halt eine einfache Variante des Tieferlegens 10-20mm mehr aber auch nicht.
Bonrrath gibt an das die Teile nur bei Wttbewerbs Fahrzeugen mit Tieferlegung verwendet dürfen und nicht im öffentlichem Verkehr (mit Tieferlegung).
Bei anderen Herstellern bekommste meißt nur ein Teilegutachten.
Ehrlich gesagt nehm die Dinger und werf die weg.
Gruß Lars