brauchbarer Provider ???

Hi A3-Freunde,

habe heute einen Anruf von meinem aktuellen 1&1-Provider erhalten und wurde als „Power-User“ deklariert, da mein Traffic-Volumen monatlich über 20 GB liegen würde und durch User wie mich, erhöhte Kosten für den Provider anfallen würden.

Hier ein Auszug der gefolgten E-Mail :

[Zitat] Betrifft: "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option"

Sehr geehrter xxxxxxxxxx,

wie eben am Telefon schon besprochen, hier nochmals die wichtigsten
Informationen für Sie:

Als Kundenberater habe ich mir die Rechnungen einiger Kunden,
die unseren Tarif „1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option“ nutzen,
näher angesehen.

Dabei ist mir bei Ihnen aufgefallen, dass Sie sehr oft über
20 GB pro Monat nutzen und dadurch einen Business-Zuschlag in Höhe
von 13,- EUR zahlen müssen. Das heißt: Sie zahlen regelmäßig
39,90 EUR/Monat! Ganz ehrlich: Das ist nicht nur für Sie teuer,
sondern auch für uns!

Der Grund ist folgender: Bei der Kalkulation des Fair-Preis-Tarifs
sind wir davon ausgegangen, dass die Nutzer zwar rund um die Uhr
online sind, dass das übertragene Daten-Volumen aber nur gelegentlich
über 20 GB/Monat liegen würde.

Die stetige Überschreitung dieser Grenze führt nun dazu, dass unsere
Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif leider
so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.
Salopp gesagt: „Trotz Business-Zuschlag legen wir drauf.“

Ich habe deshalb mit meinem Chef Rücksprache gehalten und gefragt,
was wir tun können.

Hier ist unser Angebot für Sie:

Wenn Sie Ihren Tarif „1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option“ bis
07.06.2004 bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider
wechseln, erstatten wir Ihnen als Entschädigung für die
Unannehmlichkeiten eine einmalige Pauschale von 100,- EUR.

Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung ein extra günstiges
Modem o.ä. mitbestellt haben, so dürfen Sie dieses
selbstverständlich behalten.

Für Ihre Kündigung reicht es, wenn Sie das beigefügte Antwort-Fax
unterschrieben an mich zurücksenden. Wir werden den Internet-Zugang
(und die darin enthaltene Domain) dann zum Ende Ihres persönlichen
Abrechnungszeitraumes automatisch schließen.

Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich
mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie den
T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über
einen anderen Internet-Anbieter (dessen Zugangs-Tarife auf T-DSL
basieren) surfen zu können.

Auf Ihre Antwort freut sich

xxxxx xxxxxxx
1&1 Internet AG

PS: Sollten Sie nicht auf unser Angebot eingehen, so bleibt der
Vertrag mit uns zu unveränderten Konditionen weiterhin bestehen.
[/quote]

[b] **************************************** b/

Hab mich heute Morgen echt über dieses Verhalten gewundert und schau mich jetzt mal nach nem anderen „brauchbaren Provider“ um…

folgende Kriterien sind mir persönlich wichtig :
Ø Flat, da Rechner eigentlich nie aus :grins:
Ø DSL 1000 oder 2000
Ø monatlich Providekosten von max 40 €
Ø Domain und Postfächer inkl. (wenn möglich)
Ø und geschnorchelt wird eben auch :peitsche:

Könnt Ihr mir da was brauchbares empfehlen, oder ggf. mal eure Konditionen und Erfahrungen mit eurem Provider schildern…

wäre super :armer:

Vorab vielen Dank

Greez Piddy99 :wink:

PS : habe mal läuten hören, das Telekom irgendwie die IP´s rausgibt um solche „Power-User“ zu überwachen :verwirrt:…oder sind das nur Märchen ?:pillepalle:

Mit DSL 1000 kostet die Flatrate der Telekom ohne Trafficlimit weiterhin 29,90 €/Monat, AOL verlangt ebenfalls 29,90 €/Monat.

Gruß,
Frank

also einen wirklich guten Anbieter weiß ich zwar auch nicht, aber ich find das Angebot so richtig
:lolhammer:

v.a. :

vielleicht solltest du mal versuchen zu verhandeln und die Summe etwas in die Höhe zu treiben - wenn sie dich schon rausekeln wollen
:knebel:

Nimm die 100 Euro und gehe zu T-Online, die haben das größte Backbone (das was du bisher auch von 1und1 kanntest). Oder Arcor, Freenet, Kamp …

guck mal da …

jeppp nimm die 100 teuronen und geh zu t-online… is im endeffekt das glecihe und die beschweren sich bei meinem traffic (ab und an ma 120gb im monat, oda auch ma weit drüber und im schnitt doch so mindestens 40gb) noch nie beschwert :wink:

ich würde dir auch T-Online raten , die 2000 flat kostet bei denen 39,95 Euro die 3000 Flat nur 10 Euro mehr!!!

Gruss Uwe

hey cool das wird ja dann bei mir auch mal in der post sein. wechsle naechstes monat von ngi flat zu 1und1 flat (bisher noch 1und1 40) weil ich da nen besseren ping habe.

hier ein interessanter artikel über preissenkung bei t-online:

http://oncomputer.t-online.de/c/14/46/16/1446160.html

ich bin dort auch kunde, rechner ist immer an und selbst bei über 100 gb im monat interessierts keinen.

naja interessieren schon aber in nem andern sinne…
alles über 30gb im monat taucht bei denen je nach traffic auf ner „LISTE“ auf… und diese sind sozusagen fahndungsraster :wink: aba naja… was solls :wink:

[quote]
hier ein interessanter artikel über preissenkung bei t-online:

http://oncomputer.t-online.de/c/14/46/16/1446160.html

ich bin dort auch kunde, rechner ist immer an und selbst bei über 100 gb im monat interessierts keinen.

[/quote]

Ich glaube ich geh auch zu 1und1 wenn ich DSL 3000 habe, mal schauen nach wieviel Stunden/Tagen die anrufen und mir Geld bieten, dass ich wieder gehe :wink:

HEHE, die Schnarchnasen haben ja nicht mal ne Flat für DSL3000, geschweige denn DSL 2000 :flop:

Danke mal soweit Jungs…nin gerade an DSL2000-Flat von Telekom dran…allerdings find ich nirgends was mit E-Mail-Postfächer und Webspace…wie habt Ihr diese Variante geregelt ???

Die haben eine Flat (max. Betrag) und dann sind bei 6 Monaten Laufzeit noch die ersten 3 Kostenlos … und wenn sie mir dann noch 100 Euro geben … wieso nicht :wink:

Diese s.g. „Flexi Flats“ finde ich sehr sinnvoll, wenn ich mal 3 Wochen im Urlaub bin brauch ich nur ein Bruchteil von dem zahlen, was ich bei ner „Flat“ zahlen muss …

[Zitat]Danke mal soweit Jungs...nin gerade an DSL2000-Flat von Telekom dran....allerdings find ich nirgends was mit E-Mail-Postfächer und Webspace.....wie habt Ihr diese Variante geregelt ??? [/quote] Mail bei gmx.de (ich habe nen pay Account bei eoutlook.com) und Webspace gibt es z.b. bei KAMP mit einer Domain zum DSL dazu, würde ich aber auch Zugangsprovider unabhängig irgendwo für 2EuroFuffzisch buchen ...
  • Dieser Beitrag wurde von derchris am 02.06.2004 bearbeitet

Würde dir auch T-Online empfehlen, hatte bisher noch nie Probleme mit dem Verein und ganz so teuer wie immer gesagt wird sind die nun wirklich nicht…
Das einzige was nervt ist die 24Std Trennung… :wink:

Hi Piddy,

habt Ihr bei Euch das Kabelnetz von KabelBW? Hab erst gestern auf deren Seite gesehen, dass die in der Umgebung von Ulm gerade am ausbauen sind, zwecks High-Speed Internet und Digitalfernsehen. Jedenfalls gibts von denen eine Flatrate für 40 €, und dann hast Du Internet mit 1024 down / 256 up, und sparst dir die Grundgebühr für DSL (16 €) und für ne Flatrate, und hast keine Zeit- bzw Mengenbeschränkung.

Also ich bin total zufrieden, und was mir am meisten gefällt - endlich weg von der Telekom
:grins:.

Falls es dich interessiert, auf www.kabelbw.de gibts die Infos zu den Tarifen.

Viel Glück bei der Suche,

Flo

ich bin auch am überlegen zu wechseln von t-online nach ???.
Ich habe jetzt ne Flat für 29,90, da ich aber nicht mehr so viel Traffic wie früher habe lohnt sich das eigentlich nicht mehr. Ich überlege nach Freenet zu gehen und da ne Volumenflat mit 5gb oder so zu machen. Meine fragen ist nur behalte ich meine t-online kennung oder ist das Postfach und die Kennung weg wenn ich wechsel?
Da ich ja einen ISDN Anschluss habe müste die Kennung doch bleiben oder, war jedenfalls früher so.

Frank

wenn du bei t-online kündigst fallen emailaddy etc alles weg… wenne bei der bakn nen konto auflöst bleibn das konto etc ja auch net da :wink:

wenn du nen 5gb tarif willst lohnt sich das verglecihen…
bei lycos ist er glaubich shconmal ein bischen billiger und ist nciht so „arrogant“ etc wie freenet die ja so mancha webpage für ihre kunden sperren, kein p2p erlauben, usw…

Stell auf „by Call“ um bei T-Online (telefonisch) und aktiviere WebMail, dann kannste deine T-Online Mails weiter per Webmail abrufen … (deswegen sage ich immer Providerunabhängige E-Mail Adressen sind guuuuuuuuuuuuut) :wink:

Mein Tipp: bleibe bei denen, ich würde denen mal „salopp“ ne mail zurückschreiben, dass wenn se zu blöd zum Kalkulieren sind, vielleicht noch mal die Schulbank drücken sollten. Was kannst du dafür wenn die net richtig rechnen können. Ich würde jedenfalls bei denen biieben uns versuchen den maximalen Traffic zu verursachen. Flat bleibt Flat—Ende
Sonst wird es bald keinen Provider mehr mit ner richtigen Flat geben, wenn alle zu niedrig kalkulieren, und anschliessend dann versuchen die Poweruser los zu werden. Dann sollse entweder keine Flat anbieten, oder die Preise vernüftig kalkulieren!!!

• Dieser Beitrag wurde von memphiz am 02.06.2004 bearbeitet

wenn ich auf call by call umstelle zahle ich nur den dsl zugang an die telekom oder ?
kann man eine dauerhafte weiterleitung der t-online emails einstellen ?
webmail habe ich schon lange .

Frank

Ja Telefonanschluss und T-DSL Anschluss, rest dann an den Provider deiner Wahl

Nein.