Brauch ne neue GraKa

So, da ich ja ab und an noch bissel zocke aber die quali immer mehr abnimmt wollt ich mir jetzt doch mal ne etwas neuere karte holen.
Hab nen athlon 2,4+ und 512 dual DDR als restliche komponenten drinne.
Soll nen AGP karte sein und hab bis jetzt immer nach ner X800/ Pro geguckt. Jetzt ist mir allerding auch der günstige preis X1600 aufgefallen, geht die denn da auch?
hab bei der X800 pro gelesen man bräuchte ein >450W netzteil… ist das bei der X1600 auch so?

Preislich wollt ich net weit über 120 gehen, also keine high end karte (bezüglich des preise)

Hier is ne X1600 pro für nur 105 euro?? http://cgi.ebay.de/256MB-GDDR2-SAPPHIRE-X1600-PRO-AGP-X1600PRO-256-MB_W0QQitemZ220020751243QQihZ012QQcategoryZ131752QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von den beiden karten oder könnt ihr andere empfehelen??

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_green am 28.08.2006 bearbeitet

schau mal nach ner geForce 6800 ultra, die is gut und gibts wahrscheinlich mittlerweile schon günstig…

hallo
ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich hab noch ne ati 9600 xt mit 256 mb und 500/400 mhz kannste für 35,-€ inkl versand haben
HL2,CoD2 usw kann man in recht großer auflösung zoggn.
mfg

Ist ein Spottpreis. Würde ich sofort nehmen - habe jedoch eine 9800XT.
Würde sonst eine 9800Pro empfehlen. Gibts bei eBay für rund 70 EUR und ist nochmal 40% schneller (da 8 PixelPipelines).
Eine X800 ist bei der langsamen CPU rausgeschmisses Geld.

Gruß
cpt-taxi
dervornemviertelJahrRadeongrafikkarten920096009800inunterschliedlichenAusführungengetestethat.

Ein Netzteil ne Nummer kleiner sollte es auch noch tun, es kommt eigentlich mehr auf die Leistung der Einzelnen Leistungsschienen an, nicht die gesamte Wattzahl. Am besten die Graka an eine eigene Schiene hängen wenn du zweifel hast.
Btw: hab auch ne X800 Pro mit 460W netzteil und ein bisschen größeres system als du und das reicht noch locker…

Edit: Achja, wenn du die CPU noch ein bisschen übertaktet und noch 512MB Ram reinschiebst reicht das locker wieder für ein oder zwei jahre. Meinen rechner hab ich mittlerweile 3 Jahre, nur die Graka von 9800 auf x800 pro aufgerüstet (war quasi hinterhergeschmissen).

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 28.08.2006 bearbeitet

Hmm… hab ma bissel geguckt… bevor ich mir jetzt ne neue (is mir lieber) 9800 pro hol und 99e bezahl, kann ich mir auch ne X1600 für 105 holen und hab neuere technik, oder??

@Gerks

Ich missbrauche gerade mal diesen Beitrag, dafür sorry. Bei mir gibt es in diesem Topic einige Probleme mit der Anzeige, z.B. steht die Live aus dem Forum Leiste direkt im Text und lässt sich auch nicht wegscrollen oder so.

Grüße

yepp liegt daran das manche user besonders cool sein wollen und ihre texte auf komische art und weise verfassen. :kotz:

das war ja nur wegen dem ebay link, wenn der nu mal so lang ist… kann doch kein absatz im link machen :pillepalle: