Brauch mal Eure Empfehlung!

Guten Morgen Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich etwas rar gemacht habe, aber ich war nahe dran mir meinen Traum Ami zu kaufen :engel: und da ist mein Kleiner etwas in den Schatten gerückt
:pillepalle:

Jetzt widme ich mich wieder nur meinem A3 und da hatte ich mir für das Frühjahr einiges vorgenommen. :trampolin:

Zunächst will ich die Scheiben beim Fachmann tönen lassen. Dachte da an einen Grauton.
Dann möchte ich mir 17’’ Felgen zulegen am liebsten die Rial Viper D oder die RH Prestige mit 225er Reifen. Mal schauen.
Dazu soll er natürlich tiefergelegt werden. Da es zum größtenteil ein Alltagsfahrzeug ist und ich jeden Tag 140 km Autobahn zur Arbeit und zurück fahre, glaube ich, dass es besser ist, wenn ich nur dezent 30 mm nehme.
Was meint Ihr, reicht da das Attraction-Fahrwerk aus oder brauch ich ein anderes Fahrwerk?
Was würdet Ihr für Federn bzw. Fahrwerke empfehlen?
Auch noch was: da das Auto bei mir nicht an erster Stelle steht, sollte sich das Ganze finanziell im Rahmen halten, es soll aber auch kein Mist sein.
Im Übrigen steht bei mir ein Longlifeservice und demnächst auch ein Zahnriemenwechsel an. Den linken Nebelscheinwerfer hats auf der Autobahn durch einen Steinschlag entschärft und die Frontscheibe hat mind. 4 Steinschläge. Das wird teuer! :mauer:

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
Claudia

Hallo!

Nimm gleich ein gutes 30-35mm Komplettfahrwerk. Erstens sind deine original Dämpfer nicht mehr die Neusten und zweitens nicht für Tieferlegungen ausgelegt. Sehr gute 30-35mm Fahrwerke sind z.B. das 30mm Eibach Pro System, die Kombi 35mm H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfer oder die 30mm Eibach Federn mit den Bilstein B8.

Kostenpunkt für diese Fahrwerke liegt bei ca. 520-650EUR. Ohne Einbau und TÜV.

Gruß

Raoul

zu deinem glasschaden du hast doch sicher eine teilkasko, die zahlt dir alles bis auf die selbstbeteiligung, also lass dir eine neue scheibe einsetzen und bitte die werkstatt den NS mitzumachen auf dieselbse rechnung so zahlst du nur einmal die 150euro oder welche SB du auch hast :wink:

schau mal wegen dem Fahrwerk den folgenden Thread an:

• Erfahrung mit einer FK Edelstahlanlage Gruppe A beim 1,8T

wo issa denn???

:verwirrt:

ah, schon gefunden…

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=31220

Was hat denn ein Thread über Auspuffanlagen mit einem Thread über Fahrwerke zu tun ?
Check ich net.

Sorry, hatte den falschen Thread angegeben!

Mein Fehler…
:zahnlos:

zu felgen kannst ja mal hier lesen http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=31235

würd schon tieferlegen, wenigstens 30-40mm mit eibach oder hr federn.