Brandspuren in der A-Säule entfernen ??!!??

Hallo zusammen,

heute ist mir mal wieder was blödes passiert, war etwas unaufmerksam beim rauchen und als ich aus dem offenen Fenster abaschen wollte hab ich mit der Zigarette dan Textilbezug an der A-Säule gestreift…

Hab jetzt schon mit Putzmittel die Aschespuren aus dem Stoff rausgebürstet, allerdings hab ich immer noch einen kleinen schwarzem Fleck
:heul:

Hat vielleicht jemand einen guten Tip wie ich den wegbekomme? Irgendeine Art von Textilstift oder sowas?

Wäre für alle Anregungen dankbar!

ganz einfach, nicht mehr rauchen. gehört meiner meinung nach verboten, wie du ja eh beschrieben hast, warst net darauf konzentriert abzuaschen, schon triffst an stoff, du sollst dich ja aufs fahren konzentrieren, net aufs abaschen.

Ich wage zu beweifeln, dass der Fleck weggeht, wenn er aufhört zu rauchen :schläge:

Geh mal zu nem Fahrzeugaufbereiter. Die können meist auch Brandflecken aus Sitzen usw. entfernen. Sollte bei der A-Säule ja nix anderes sein.

ich würde einfach ne neue verkleidung kaufen.

sofern du keinen sideguard hast, kostet diese 18,40 euro (mit sideguard 61,80)

ohne sideguard ist es also nicht die welt. ich denke dafür lohnt es nicht sich lange zu ärgern und sogar noch geld für einen aufbereiter auszugeben, oder?

Ok, wenn die Abdeckung so günstig ist, lohnt sich der Aufbereiter net wirklich… n 98er A3 dürfte normalerweise keinen Kopfairbag haben, also kein Problem

Danke, euch zwei :slight_smile:

Womit sich gleich meine Anschlussfrage auftut:
Wie baut man denn diese Verkleidung aus? Ist das kompliziert? Und eine Teleinummer hat nicht zufällig auch noch jemand…

:engel:

die verkleidung ist nur in so klammern geklippt. abziehen mit ein wenig sanfter gewalt und gut…

teilenummer ist etwas schwirig, denn es gibt massig farben, die unterscheidung, ob mit oder ohne fse, mit oder ohne sideguard, mit fse und sideguard usw. usw.

einfach dein serviceheft zum freundlichen mitnehmen. anhand des datenaufklebers auf der ersten seite, dürfte es ein einfaches sein, das richtige teil zu finden.

Hallo!

Fahr zum Beispiel zu http://www.car-top.de/ . Sie können Brandlöcher beseitigen. http://www.car-top.de/brand.php

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 10.02.2006 bearbeitet

@ krally,

gibt es eine a-säulenabdeckung mit fse, bzw. wo man ein mikro einbauen kann ? sowas bräuchte ich nämlich für meinen a3 bj97

gruß markus

kann ich leider nicht beantworten.

bei der verkleidung steht nur dabei, ob diese mit oder ohne fse ist. ob es dabei um die halterung eines mikros geht, oder um eine kabelführung oder so, ist nicht ersichtlich.

hab mir das teil mal bestelt da ich sowieso beim freundlichen war. am montag oder dienstag kann ich genaueres sagen.

geuß markus

die abdeckung ist abgeholt und schon eingebaut. das fse ist eine vorbereitung für ein mikro. da ich schon länger eine fse habe, hab ich nun das mikro auch dort eingebaut. sieht klasse aus und hört sich auch besser an als am himmel. bei bedarf kann ich ja mal ein bild davon machen.

gruß markus