Brandschaden user "einzigunartig"

Die Vermutung, dass er mit dem brennenden Auto auf die Autobahn gefahren ist hätte ich jetzt auch nicht geäußert…

Sowas kann auch ganz schnell gehen wenn ein Ölschlauch vom Turbo platzt.

der hat doch eigentlich nur ölleitungen aus stahl ?!

kann aber auch platzen oder reißen ja nachdem wie beim einbau damit umgegangen wurde :slight_smile:

Also ich hab mitleid denn der kerl hat soviel zeit Geld und liebe in sein fahrzeug gesteckt und nun hat er nichts mehr von weil alles abgebrannt ist .

Hey Leute,

ihr postet hier aber gruslige Geschichten. Nur mal aus Neugierde, weil ich mit den Umbauten von "einzigartig" nicht so vertraut bin, was hatte er denn alles an seinem Motor umgebaut? Wäre vielleicht gar nicht schlecht, mal etwas darüber zu philosophieren, eh ein anderer Audi diesem "Vorbild" folgt.

@frank83 : Heftig die Bilder, oder?

Grüße,
Mic.

Der war ja umgebaut, da nimmt man selten Stahlrohre.

Ganz ehrlich, soviel Leistung aus einem 1.8er Motor rauszuquetschen ist meiner Meinung nach grenzlastig.

Wenn es denn die Ursache für den Brand war. Er hatte ja schon nen Pleul-Schaden. Aber muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem wars ein schöner A3…:sadyes:

Naja, man schaue sich jetzt schonmal diese Kommentare alle an…dann erklärt es sich doch von selbst, warum er auch gegangen ist, oder?

Gab ja vorher schon einige Diskussionen…

Trotzdem…egal, was da gemacht wurde…verdient haben er und sein Auto sowas nicht…und Schadenfreude ist da eh unangebracht…es könnte auch beim nächsten Mal das eigene Auto sein…!

Hallo zusammen,

genau gehen, wir mal von der Schadenfreude weg und überlegen wir mal, wie wir andere von ähnlichen Schicksalen abhalten können.

Wie viel Leistung hatte er denn aus dem 1,8er gekitzelt und was hatte er dazu gemacht?

By the way: Es gab schon 1,8-Liter-Turbomotoren mit über 2000 PS. :wink:

Grüße,
Mic.

Ich habe das nur so mitgelesen.
Aber ich wünsche das auch niemanden.
Es geht immer schneller als man denkt und wir kennen keine Gründe Fakten etc.
Und so wie ich das mal mitbekommen habe waren es doch nur ca 300 PS,und das ist mit ner ordentlichen Abstimmung möglich.

Auch wenn ich den User nicht kenne - das ist echt hart, wenn man so sein Auto verliert. :sadyes:

@Mic
Lt. dem Bild auf jeden Fall nen Turbo Umbau: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=12246&bid=146362
Aber User "Einzigunartig" hat sich abgemeldet…von daher wirst du wohl keine genauen Infos mehr bekommen, was gemacht wurde. Und inwieweit diese Veränderungen im Zusammenhang mit dem Brand stehen, wäre dann die nächste Frage. Also in meinen Augen unangebracht darüber zu "philosophieren" und alles reine Spekulation.

Jo, da hasse Recht. Dat war mir schon klar aber ich denke, das ist mehr als ein normaler Umbau. Brauchst ja nur mal den gigantischen LLK in der Frot anschauen.

Meinst, sollt ich wohl doch auf keine dummen Gedanken kommen.

Er wird mir nichts mehr erzähen können aber vielleicht kennt ihn jemand anders im Forum und kann da bissl was zu erzählen.

Es war ein Gt 28 Rs umbau mit großem LLk großen düsen Dahlbäck ansaugbrücke schmiedekolben gehärteten pleulen u.s.w. also eigentlich alls gemacht um den motor stndfest zu haben und fahrbar zu machen auch weit über 300ps .

Ich denke das sich da eine benzinleitung oder sowas verabschiedet hat.

Um das fahrzeug tut es mir wirklich leid war ein super fahrzeug.

Ja ja, das habe ich auch schon gesehen, was passiert, wenn Benzin "unkontrolliert" in den Motorraum gelangt. Dabei war der 8L noch ein PFI-Motor. Bei den neien DI's ist die Gefahr, dass so was passiert noch höher.

Wen es interessiert, mir sind folgende Informationen zugetragen worden:

"@fifficus naja das sang- und klanglos verschwinden macht er überall so:D
er ist jetzt mit nem A4-B5 in S-Line optik unterwegs soll auch ganz gut gehen das teil^^ "

sehr schade um das auto!!
kenne thomas persönlich und bin mit dem guten stück auch gefahren - einfach unbeschreiblich wie das teil bei vollgas abgegangen ist und sich angehört hat:gott:
bin sehr gespannt was aus dem a4 wird, sieht aber jetzt schon ganz ordentlich aus