wir haben bei 1&1 DSL 6000 bestellt mit der FritzboxFon 7050 glaub ich heißt der Router G…
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich den Rechner direkt mit dem Router durch das mitgelieferte ROTE Kabel verbinde, dann läuft die Geschwindigkeit einwandfrei!! Also die Seiten bauen sich perfekt und sehr schnell auf!!
Jetzt hab ich den Rechner nach dem Renovieren in mein Zimmer gestellt und leider ist das rote Kabel viel zu kurz!! Habe es dann mit einem DSL Kabel aus dem Fachmarkt verbunden, welches 10m beträgt!! Wenn ich jetzt im Internet bin, dann brauchen die Seiten viel mehr Zeit, um sich aufzubauen…und im allgemeinen läuft mein Internet auch viel lahmer!!
Woran kann das liegen?
Gibt es Unterschiede in Sachen DSL Kabel?
Oder gibt es wirklich so gravierende Unterschiede in der Geschwindigkeit, wenn die Länge des Kabels geändert wird??
Die Länge spielt (fast) keine Rolle in der Geschwindigkeit, ich denke eher du hast ein falsches Kabel. Ist das Identisch das gleiche nur länger? Was steht auf dem roten, was steht auf dem neuen?
wie Rasterman schon sagte, kann es nicht an der Länge liegen. Ich hatte selber mal ein 20m Kabel (selbst gepatcht) benutzt. Das funktionierte genauso gut. Zudem darf ein CAT5 Kabel, was man schon nehmen sollte, bis zu ca. 100m lang sein (galube ich). Versuch mal ein anderes Kabel zu benutzen.