Bräuchte Entscheidungshilfe beim Thema Digitalkameras

Hallo,

hab mich heut mal weng nach Digicams umgeschaut.

Möcht mir demnächst eine kaufen! Mir ist es wichtig, dass sie klein ist, einen großen Bildschirm hat und natürlich auch gute Bilder schießt! Muss aber kein Profigerät sein.

Hab mir mal diese Modelle angeschaut:

Pentax S60
Olympus M600
Sony DSC-W5
Pentax S6
Panasonic FX8
Panasonic FX9
Casio Z-500
Canon Ixus 55
Samsung L50
Canon Ixus 750

Meine Favoriten wären aber diesen beiden hier!
Casio EX Z750
Sony DSC-N1

Ok ich weiß, sind jetzt weng mehr als nur ein paar Cams =)

Aber könnt ihr mir eventuell Erfahrungsberichte erzählen?

Welche würdet ihr nehmen?

Worauf muss man achten beim Digicamkauf?

Würd mich freun, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet!!

Danke

Gruß Luke

hi also ich hab sony und casio sind beides süitzen geräte

casio

+muss sagen software mässig bedienung und so features ist casio eindeutig besser

• sd karten sind billig

sony
+sony hat ein besseres objektiv
+bessere komprimirung

• teure speicherkarte

naja rein vom foto her find ich beide gleich gut
wennst verschiedenen einstellungsmöglichkeiten haben willst (verspielt bist)
nimm die casio
wennst einfach nur fotos machen willst und auf sowas keinen wert legst dann die sony

Hi
ich persönlich besitze die Pentax S6 und kann sie dir nur empfehlen.

Die Bedienung ist relativ einfach, und das Gerät ist kleiner als eine Schachtel Kippen und passt deshalb ausgezeichnet in jede Hemdtasche.
Die Bilder sind hervorragend, was man in der Preisklasse aber auch erwarten kann.
Was das Display betrifft, weiß ich nicht ob dir ca 2,3" genügen - mir reicht es.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Hallo,

danke jungs
:daumen:

bis jetzt habt ihr mir schon weng geholfen! Würd mich aber trotzdem noch über eventuelle Erfahrungsberichte freuen!!

Noch eine weitere Frage:

Sollt ich die Digicam jetzt zur Weihnachtszeit kaufen oder eventuell erst im neuen Jahr? Preislich gesehen

Gruß Luke

Moin…

ich habe die Panasonic Lumix FX8 und bin sehr zufrieden, die Bilder werden 1A und auch die Bedienung ist sehr gut (ich habe sonst eine Nikon SLR D50) der Vorteil gegenüber der Sony ist die Verwendung der NORAMLEN SD Karten, da hat Sony wie auch Olympus mächtig drauf mit Ihren Eigenkrationen. Die Panasonic verfügt über ein sehr hochwertiges Objektiv und ist der Sony ebenbürtig. Zusätzlich hat die Panasonic noch einen Anti-Bild Verwackeler an Bord, so das die Bilder auch bei bewegungen gut werden. Die beigelieferte Software ist praktisch, aber nicht übermäßig berauschend.

Also ich würde Dir die Panasonic Lumix FX8 (5MP) oder die Casio empfehlen, Sony ist definitiv zu Teuer !!

gruß Olli

Mein Favorit ist definitiv CANON. Hab selbst die Powershot Pro1 mit 8 Mio. Pixel. Desweiteren hat Canon eine SPITZENMÄSSIGE Software fürn PC. Würde jederzeit wieder zur Canon greifen. Schau Dir mal die Powershot Pro1 an. Hab die seit etwa einem Jahr und ich habe nix bereut.

Grosses Minus bei Sony ist die Software für den PC. Die ist mehr als schlecht…

Gruss Andi

also mein absoluter tip ist die Exilim… absolut geile kamera, klein, großes display und die bilder… jedes kleinste detail kriegt die, es ist echt der hammer…

also ich würde nie mehr auf meine Exilim verzichten wollen!

Danke jungs…ihr seit echt spitze
:daumen:

hat mich schon weiter gebracht…

aber 2 Fragen hätt ich da noch!

Worauf muss ich beim Digicamkauf achten?

Eventuell auch über Ebay?

Würdet ihr es noch in diesem Jahr kaufen oder erst Anfang des nächsten Jahres? Preislich gesehen.

Gruß Lukas