Hiho zusammen
da die Standardboxen nicht grad viel hergeben und ich ein Musikfanatiker bin müssen die Dinger dringend raus.
Die 10er vorne ersetz ich durch Doorboards.
Frage Nr.1: Sind die Boxen hinten 13er oder 16er (Baujahr 97)?
Frage Nr.2: Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich die Verkleidung rausbekomm, um an die Boxen zu gelangen ?
Danke für die Antworten
Hi,
hinten müssten 16er drin sein.
Gruss
Natas
Hallo nochmals,
die Größe der Boxen und wie man die Seiten und Türverkleidung abbekommt steht in der FAQ-Sektion.
Gruß
Natas
Hallo
Also hinten sind meines wissen 16er und vorne normalerweise 13er.Und zur verkleidung war mal eine gute Anleitung hier beschrieben worden schaue mal in den alten topics. Was für Doorbords willst du einbauen suche für mich auch welche.
MFG Jan
Oh war ich etwas langsam beim schreiben
Ist ein „Phantomeinspeiseadapter“ unbedingt nötig (weil sonst das Radio nicht eingebaut werden kann) oder kann man darauf auch verzichten ?
hm ich weiss das ich langsam zu nerven anfange aber ich hab soooooooooooooooo viele fragen …
also wie ich aus den FAQ entnommen habe brauch ich folgendes, wenn ich ein neues radio einbaun will:
ISO-Adapter
Phantomeinspeiseadapter
Aktivadapter
Adapterblenden
Was brauch ich davon UNBEDINGT, ist also für den Einbau zwingend notwendig? Das ich die Blenden brauche, ist mir schon klar aber brauch ich unbedingt den „Phantomeinspeiseadapter“ und den Aktivadapter ? Die Standardboxen will ich nur vorerst mit dem neuen Radio ansteuern, bis ich das geld für den umbau zusammen hab.
Hallo!
ISO-Adapter ist nicht unbedingt notwendig. Es reicht wenn Du im Kabelstrang Dauer- & Zündungsplus tauschst.
Phantomeinspeiseadapter ist auch nicht unbedings notwendig wenn Du auf guten Empfang verzichten kannst (für die Verkehrsdurchsagen reicht´s allemal).
Den Aktivadapter benötigst Du wenn die hinteren Lautsprecher und der Subwoofer angesteuert werden sollen. Wenn du keinen Aktivadapter verwendest funktionieren nur die vorderen Lautsprecher.
Quote: |
|
Hi, hat den jeder Audi hinten Boxen drin? Habe einen Ambition 1,8 aus 01/1997 … mit Radio beta cassette! siehe anderen thread bezgl. kleiner grüner stecker im radio schacht.
muss ich irgendwas an der türverkleidung ändern wenn ich vorne 13er Boxen mit den Adapterringen reinhau ? oder passen die da ohne Türveränderrungen rein ?
Nein, an der Türverkleidung muss nichts geändert werden. Es muss eben nur der Adapterring reingeschraubt werden.
Da hätt ich gleich mal eine Frage (die mehr oder weniger zum Thema ist)…
Ich habe das Canton RS 2.13 bei meiner Freudin einbauen wollen, hab mir Adapterringe von aiv Green Power besorgt und habe diese mit den Original Schrauben der Lautsprecher an der Tür befestigt. So jetzt ist das Problem, dass die Membran bei diesen Adaptern am Rand aufliegt. Das ist definitiv nicht normal oder? Momentan (wegen den Original Schrauben) kann man die Kontur des Schraubenkopfes durch die Gummisicke des Speakers sehen. Oder bin ich zu dämlich diese Adapter richtig einzubauen? Ist schon so Türverkleidung | Adapter | Lautsprecher oder?
Ich hab leider vergessen Fotos zu machen, weil die Freundin eh schon total entnervt war, weil ich ihr Auto halb auseinandergebaut hab… aber die Adapter und die Lautsprecher kann ich gern mal fotografieren wenn es zum Verständnis beiträgt.
[Sollte der Beitrag eines eigenen Themas würdig sein, dann wär es nett wenn ein Mod einfach einen Thread draus macht]
Grüße