Boxen vorne links...

Hi @ all,

bei mir sind vor einigen Tagen die vorderen linken Boxen ausgefallen, respektive hört man nur mehr ganz leise Töne raus. Habe das BOSE-System, mit dem ich sehr zufrieden bin. Kann es sein, dass ich mir die beiden Boxen (Hoch- und Mitteltöner) geschossen habe? Oder hat es da was am Verstärker, weil sie ja noch Töne von sich geben, seeeeehr leise allerdings? Die hintere linke funktioniert ganz normal.

Vielen Dank im Vor(h)aus für die Hilfe, Max

Hallo!

Wenn Hoch- UND Mitteltöner nicht mehr richtig funktionieren ist die Wahrscheinlichkeit eines Lautsprecherdefektes wohl sehr gering. Ich würde also auf den Verstärker tippen.

Die Lautsprecher sind es tatsächlich nicht! Bin grad einkaufen gefahren, da haben sie für einige Sekunden wieder funktioniert, dann wieder totenstille. Hatte auch schon einen anderen Lautsprecher dran → Selbiges in grün: Stille. grummel

[/quote]
Es koennte sich auch um ein kurzschluss am lautsprecherkabel handeln. Du koenntest ja mal den widerstand der lautsprecher an der endstufe nachmessen

Quote:

On 2002-09-18 21:06, Steve wrote:

Es koennte sich auch um ein kurzschluss am lautsprecherkabel handeln. Du koenntest ja mal den widerstand der lautsprecher an der endstufe nachmessen

[/quote]

Gute Idee! Werd eure Tips dann mal mit zum Freundlichen nehmen, der mich am Freitag um 9 Uhr freundlichst empfängt. Denn schließlich ist das ja wohl eine Garantiesache. Oder?

Gute N8, Max

Tja, was soll ich sagen…

Ich war also beim Freundlichen (siehe Datum oben) und es wurde festgestellt, dass es wohl der Verstärker sein muss. No Prob, sagte ich → Garantie! No Prob, sagte der Freundliche. alles klar!

Aber: Seit dem warte ich auf das Teil! Nicht lieferbar! grmbl Alle paar Tage ruf ich an und es heißt: „Das kann noch dauern, die Firma liefert nicht, muß erst gebaut werden…“ oder so.

Kann man sich das vorstellen? Da wird was ins Auto gebaut, von dem es keine Ersatzteile gibt?

Na, was solls, ich kanns ohnedies nicht ändern, also warte ich eben auf meinen Verstärker, vielleicht kommt er ja noch heuer.

Schönen Tag, Max

Das Spiel geht in die Verlängerung:

Hab also meinen Kleinen am Donnerstag in die Werkstatt gebracht, nachdem ich den Anruf erhielt, dass der neue Verstärker jetzt da sei (nach über einem Monat pfau). Dort hat er dann einen Nachmittag verbracht. Ich am abend wieder hin, der Freundliche drückt mir mit einem freundlichen Lächeln den Schlüssel in die Hand: „Alles in Ordnung, Verstärker getauscht, gute Fahrt, besuchen Sie uns wieder“. Natürlich besuche ich die wieder denk ich mir und so steh ich 5 min. später wieder vor dem Mann. Ob irgendwas nicht in Ordnung sei, fragt er. Allerdings, sage ich. Die Boxen links vorne funktionieren nicht! „Was habt ihr getan?“, will ich wissen, aber er kann es mir nicht sagen, weil sein „Spezialist“ nicht mehr im Haus ist. Er wird sich „schlau“ machen und mich morgen (Freitag) anrufen. Ab nach Hause. Freitag, 1300 Uhr. Ich ruf an, nein, er hätte mich nicht vergessen, nur der „Spezialist“ ist noch nicht da, er ruft später zurück, danke für den Anruf. Ratet mal. Richtig, kein Anruf.

Zufällig hab ich noch so ein „Wie zufrieden waren sie mit unseren Leistungen“-Schreiben daliegen, vielleicht hilft etwas Kritik den Herren mal auf die Sprünge. Ich meine, das ist ja wohl nicht zu glauben, oder?

So, Bericht ist lang genug geworden, mal sehen wie es weitergeht.

Schönes Wochenende, Max