Boxen hinten ausbauen, wie?

Hallo miteinander,

habe ein ähnliches Problem wie einen Thread darunter: Ein Fremdradio, ohne Verstärkerausgang. Will jedoch keinen Aktivadapter reinbauen (an dieser Stelle zur Info: bei ProMarkt kostet er 59,-). Ich bau mir hinten (Fond bzw. Rücksitze seitlich) ein paar gescheite Passiv-Lautsprecher rein. Nun meine Fragen:

- wie bekomme ich die Seitenverkleidungen l./r. am besten ab, ohne was zu beschädigen? Mein A3 sollte auch wenn möglich hinterher nicht klappern :wink:

- wo bzw. wie verlege ich die Kabel für die Passiv-Lsp. l./r. am besten? Habe den A3 erst seit Montag…

Danke

Basti

HI,

Rückbank komplett raus nehmen, und dann die Verkleidung von oben ausklipppsen, mit sanfter Gewalt…

http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=12454&forum=36&15

Dazu sei noch gesagt, dass die lehnen der rückbank auch einiges an geschick erfordern. wenn du die sitzbank raushast, die geht ja einfach, klappst du die lehne nach vorne. links und rechts sind die bolzen der lehne in einer arretierung. wenn du die seitenverkleidung ein wenig nach innen drückst, siehst du es. die arretierung lässt sich mit einem großen flachschrauber nach hinten schieben. dadurch wird gleichzeitig der bolzen der lehne hochgedrückt. dabei muß aber der bolzen an der seitenverkleidung vorbei. so, jetzt ist schon mal ein teil der lehne auf einer seite lose. jetzt musst du die lehne möglichst aufrecht stellen und von der mittleren halterung nach aussen abziehen. das ist frickelig! wenn du die lehne raushast, mußt du als nächstes die fensterdichtung oben an der seitenverkleidung nach oben rausziehen. wenn die auch raus ist, kannst du anfangen die seitenverkleidung abzuklipsen, indem du sie vom blech wegziehst. fang hinten oben an. dieser schritt erfordert wirklich etwas kraft, die hängt ganz schön fest. hilfreich bei der ganzen aktion ist, wenn du den gurt unten abschraubst, dann ist er dir nicht mehr im weg. so, jetzt sollte es mit dem ausbau klappen,

gruß, bernhard

Hi marci,

danke für den link… wenn du die Fotos noch griffbereit auf der Plodde liegen hättest…?

clown74@gmx.net

mit vielem Dank im Voraus!

Danke auch an Bernhard! Werde mal den Samstag opfern.

Basti