Hallo! Ich habe bei meinem A3 BJ99 auch dieses sch… Aktiv-System. Mittlerweile habe ich meinen A3 mit neuem Radio (JVC) und Boxen auf der Heckablage verstärkt. Die hinteren Boxen hängen mit den Boxen der Heckablage zusammen. Kann ich die sch… Original-Boxen (hinten) nicht einfach abklemmen, ausbauen etc? Die machen den ganzen Sound kaputt…
Es sei dahin gestellt ob man bei ner Beschallung von hinten von gutem Sound reden kann, aber das ist ja Geschmackssache, ich persönliche stehenicht mit dem Rücken zu einem Konzert aber egal… :grins:
Du braucht deine Original Audi LS ja nur ausstecken dann ist dein „Problem“ gelöst.
Azrael
oder was gescheites reinbauen
:daumen:
Hab ich auch gemacht, schoene 16"Coax rein…
Auf die Idee wäre ich fast auch schon gekommen… Aber wie komme ich denn da dran? Was muß ich dafür alles abmontieren um die LS auszustecken, bzw. auszutauchen? Wie komme ich an die LS ran?
Um die LS hinten auszubauen, musst du erstmal die Sitzbank hinten mit Lehne ausbauen. Das hoert sich aber schlimmer an als es ist! Erstmal die Sitzflaeche vorklappen und aushaengen, die ist nur gesteckt. Dann Lehne vorklappen und an der Aussenseite die Verriegelung runterdruecken. (Wenn du es siehst weist du wie es geht).
Dann musst du die Einstiegsleisten wegbauen, da kommst du aber glaub ich selber drauf wie es geht…danach kannst du einfach die Wand hinten wegziehen. Die ist nur gecklipst! Einfach vorsichtig dran ziehen…halt aber schon mal Heissklebe-pistole bereit. Das Plastik in denen die Klipse sitzen reisst ab und zu ab, die kannst aber einfach wieder festkleben (sind standartmaessig nur mit Heisskleber befestigt. Voila du hast die Boxen in der Hand!
Es hoert sich schlimmer an als es ist. Ich hab das sicher schon 10mal gemacht…
Meine Anleitung ist fue den 8L Drei-tuerer…ich weiss nicht ob sich was beim 8P geaendert hatt.
Hm, also ich hab hinten ein 16er Coax drin, und noch zusätzlich 4 Hochtöner hinten unter den Seitenabdeckungen neben der Hutablge. Die müssen auch sein (zumindest 2) wel ich hinten wegen dem Sub NUR Bass habe. jetzt ist es aber sehr ausgeglichen. Vorne kommt man sich vor wie in einem Konzertsaal, und hinten auch.
Das ist echt ein super Sounderlebnis. Hatte auch mal ein Soundboard anstatt hutablage drin. Damit war der sound aber nicht so gut. Die beschallung kam von zu weit hinten aus der mitt. Das hörte sich monoton an.
Soweit, was ich dazu sagen kann.
PS.: Hab ne Alpine Headunit an ner Axton 5 Kanal Endstufe mit Rodek Lautsprechern. Und nem Rodek 250 Watt RMS Sub.
Tschö
Aja, ist ja doch mehr Aufwand als ich dachte… Naja, da muß ich wohl durch. Wie bekomme ich denn die Einstiegsleisten ab? (Sorry, habe da wenig Plan von der ganzen Sache)
Um die Leisten zu entfernen musst du das Plastik wegschrauben das im Beinbereich vorne ist. Die Leisten selber sind nur geklipst. Aber du musst das plastik Ding rausbauen da die Leisten damit festgehalten werden.
PS: Investier doch mal ein paar Euro fuer ein „So wirds gemacht Buch“, lohnt sich!