Hi Ihr,
habe ja vor ein paar wochen ein neues auto gekauft. hab jetzt auch ein neues autoradio eingebaut, allerdings funktionieren nur die 2 boxen bei den türgriffen.
hab allerdings gesehen dass platz für boxen in den türen unten und hinten wo beim 5 türer noch türen sind, auch noch solche gitter.
nun habe ich die hinterbank mal hochgeklappt. jetzt habe ich folgendes gesehen:
von der rechten seite kommen folgende kabel:
ein schwarzes 2 adriges kabel welches 2 weiße adapter und ein schwarzes endstück hat
ein 2adriges blaues audio kabel mit 2 cinch ähnlichen endstücken
und ein gelbgrünes mit verzwirrltem Kupferdraht
von der linken seite kommt ein rotes mit der aufschrift "basic car hifi hihh performance power cable"
…
´habt ihr eine ahnung wie das alles verkabelt sein könnte, und warum die boxen nicht funktionieren?
Morgen, hast du das Nokia-System (Subwoofer links im Kofferraum) oder das Bose-System? In beiden Fällen müsstest du aber in jedem Fall Boxen hinten haben.
Funktionierten die hinteren Boxen auch schon mit Serien-Radio nicht? Ansonsten ist das einfach das klassiche Problem beim Neuradioeinbau.
Du brauchst nen Aktiv-Adapter viele empfehlen Dietz. Damit der Subwoofer und die hinteren Boxen weiterhin funktionieren.
Falls du garkein Subwoofer im Kofferraum hast,würd ich mal spontan sagen,ist die Wahrscheinlichkeit hoch,dass du hinten auch keine Boxen verbaut hast.
Aber außer von außen versuchen durchs Gitter zu schauen,fällt mir jetzt nix ein um zu sehen,ob da welche drin sind.
Einfach mal die SuFu benutzen, gibt sehr sehr viele hilfreiche Thread's.
hi
also im kofferraum seh ich keinen subwoofer. es war bei kauf ein altes vw radio drin deshalb konnt ich das nicht ausprobieren! vorne funktionieren die türboxen ja auch nicht, nur diese kleinen dinger an den türgriffen!