Bose system

Hallo,
ich hab nen 8L und bin am überlegen was ich machen soll… ob ich mir ein bose system zulegen soll oder doch lieber sub verstärker etc.
wie schauts eing mit dem bass bei dem bose system aus, is der gut drückt das wohl im innenraum oder ist das nichts Wahres??
Weil der nachteil bei nem sub mit amp ist halt das man ne kiste im kofferraum hat und da bin ich noch am überlegen ob bandpass oder geschlossenes gehäuse…

oder schlagt mir mal was vor im rahmen von 350€

Das Bose-System an sich ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach könnte der Bass insgesamt kräftiger sein. Kommt halt drauf an ob du eher Basslastig hörst oder nicht. Woofer kannst du auch in der Reserveradmulde unterbekommen :wink:

Also ich persönlich hör sehr viel Hardstyle/Handzup/House und etwas Hip und hop ^^
hab auch schon überlegt die Reserveradmulde als "Kasten" zu nutzen aber bei nem Platten stehese halt dar…!
Wie schauts aus mit Bandpass und geschlossenem Gehäuse wo liegen die unterschiede?

Also ich muss sagen ich finde bei mir im Auto das Bose-System scheisse, habe mir echt mehr erhofft und bin auch am überlegen es auszubauen. Werde dann zu ACR gehen um mir was schönes einbauen zu lassen.

Ich selber habe das BOSE und bin voll zufrieden damit!!

Klingt seeehr ausgewogen und hat mehr auf dem Kasten als es den anschein hat. Habe da mal spezielle Testtöne bzw. Sweeps (das ist ein nach unten abfallender Ton) drüberlaufen lassen und ich war erstaunt was das System zu leisten vermag. Hut ab!!
Ist auch extrem Pegelstabil. Da wackelt und scheppert rein gar nix und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr.

Fazit: Bau dir ein Bose ein, gescheiter Radio dazu und evtl. nen Rerveradwoofer oben drauf und Du wirst Garantiert zufrieden sein. Es macht nicht viel arbeit, kostet nicht die Welt und es klingt auch noch weltklasse, weil es speziell auf dein Auto abgestimmt ist.

Gruss,
Markus

Bin mit dem BOSE-System auch sehr zufrieden. Klar ist der Bass nicht so extrem, aber die Klangqualität ist top.

wie ist das wenn ich bose nachrüsten will?
was brauch ich alles? boxen sind ja klar? brauch ich auch den kabelbaum??

Du brauchst wie schon gesagt Boxen, Kabelbaum, Verstärker und falls gewünscht ein Orginalradio mit BOSE-Codierung. Fertig!

Schau mal bei I-Bää. Da gibt es manchmal die Soundsysteme für relativ wenig Geld.

wie sind eing die maße der boxen vom 8l vorne und hinten ???

Vorne 13cm, hinten 16cm, wobei die 16 nur die Besfestigung ist, die Lautsprecher an sich sind bissl kleiner.